Monat: Juni 2016

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel für die 1. Herren

Handball: Gastgeber beim 34:28-Erfolg durchaus gefordert. TuS Volmetal II springt für Gevelsberg-Silschede ein.    Hohenlimburg. Zweiter Sieg im zweiten Testspiel für die Handballer der HSG Hohenlimburg. Allerdings wurde der Landesliga-Rückkehrer vom Ex-Landesligisten TuS Volmetal II schon ganz anders gefordert als

Sascha Simec lobt: „Trainingsmöglichkeiten wie die Profis“

Hohenlimburg. „Das schreit nach Wiederholung.“ Das sagte Uwe Dewenter, 2. Vorsitzender der HSG-Hohenlimburg. Denn alle Teilnehmer waren sich einig. „Die gemeinsame Trainings-Veranstaltung wird es mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder geben.“ Die Grundidee stammt vom Trainer der HSG. Von Sascha

Klarer 47:27-Sieg zum Auftakt der Vorbereitung

Hohenlimburg. Die Handballer der HSG Hohenlimburg sind mit einem klaren Testspielsieg in die erste Phase der Saisonvorbereitung eingestiegen. In der über 3 x 30 Minuten angesetzten Partie gegen Bezirksligist TS Evingsen kam der Landesliga-Rückkehrer am Donnerstag zu einem standesgemäßen 47:27

Ein Handball-Tempel nach Wiener Vorbild

Hohenlimburg. Die Rundturnhalle feiert im nächsten Jahr ihr 50-jähriges bestehen: Ein halbes Jahrhundert voller Geschichte. Kurt Störing, der in diesem Jahr noch für seine 70-jährige Mitgliedschaft beim TSV Germania Reh geehrt wurde, erinnert sich: „Die erste Rundturnhalle überhaupt stand damals

Bericht JHV: Präsidentensuche bei der HSG geht weiter

Hohenlimburg. Die Handball-Spiel-Gemeinschaft Hohenlimburg steht trotz des Abstiegs der Männer in die Landesliga und der Vakanz auf dem Vorsitzenden-Posten sowohl finanziell als auch strukturell offenbar auf gesunden Füßen. Diesen Eindruck konnte man jedenfalls auf der mit knapp 60 stimmberechtigten Mitgliedern,

mB legt Grundstein zur Oberliga

Am vergangenen Wochenende legte die männliche B-Jugend den Grundstein für die Oberliga. Auf dem 2-tägigen Qualifikationsturnier in Dortmund über 2 x 15 Minuten  ließen die Lennelöwen nichts abbrennen. Am Samstag wurde die JSG Eiserfeld-Siegen mit 24:7 und die DJK TuS

Oberliga-Quali und Sommerrunde

Am Wochenende muss sich die HSG-Jugend in der Oberligaqualifikation und in der Sommerrunde beweisen: Qualifikationsturnier zur Oberliga B-Jgd, Ausrichter DJK Ewaldi Aplerbeck, Sph. Hacheney, Hacheneyer Str. 182, 44265 Dortmund Samstag, 04.06.2016 (ab 14 Uhr) 15:20     Uhr        HSG Hohenlimburg        –              JSG

Top