mE2: Niederlage in Oeventrop

Männliche E-Jugend, Kreisklasse
SG Ruhrtal – HSG Hohenlimburg E2 29:12( 11:5)

Mit einer indiskutablen Leistung verlor die E2 völlig zu recht mit 29:12! Die HSG‘ er haben es geschafft über die gesamte Spielzeit ohne Deckung zu spielen und überließen dem Gegner kampflos jeglichen Raum im Aufbauspiel! Dieser nutze so den freien Raum und konnte ohne Gegenwehr immer wieder frei auf das HSG Tor werfen! Frederik Höler kämpfte in seinem Tor wie ein Löwe, konnte aber ohne Abwehr leider auch nicht viel halten. Das sonst so gute und schnelle Spiel nach vorne wurde auch konsequent nicht gespielt. Man versuchte zu oft in Einzelaktion den Ball prellend nach vorne zu tragen, aber die gut gestaffelte Abwehr der Ruhrtaler fing den Ball immer wieder ab.
Nach dem Spiel waren nicht nur die Trainer Alex und Marc Handwerker erschrocken über so eine Leistung, sondern der gegnerische Trainer konnte es auch nicht glauben. Nur war der Ruhrtaltrainer positiv überrascht, verlor man noch das Hinspiel mit fast demselben Ergebnis bei den Löwen!
In der kommenden Woche wartet nun sehr viel Arbeit für die Trainer, da am nächsten Samstag mit dem Tabellenzweiten (HTV !) ein weiterer schwerer Gegner in die RTH kommt.