Zweite muss sich gegen Wickede geschlagen geben

Kreisliga: TV Wickede – HSG II 41:27 (17:13). „Das Ergebnis drückt es am Ende zwar nicht aus, aber wir haben uns ordentlich verkauft“, war Trainerin Beate Bauer keineswegs unzufrieden. Ohne Stammkeeper Vartmann, Jakobs und Krüger bestand ohnehin keine reelle Chance, beim spielfreudigen und aufs Tempo drückenden Tabellenvierten zwei Zähler zu entführen.

Die HSG begann trotzdem engagiert und ging sogar mit 6:4 in Führung, ehe Wickede den Gast ernst nahm und sich auf 10:7 absetzte. Mehr aber ließen die Hohenlimburger nicht zu, kamen kurz nach der Pause sogar auf 17:15 heran. Plötzlich aber war der Faden gerissen, wollte im Angriff nichts mehr gelingen, wurde der TVW zum Konterspiel eingeladen. Acht Gegenstöße in Serie registrierte Bauer bis zum 31:18 (44.). Dank guter Leistung der Torhüter Christopher und Patrick Richter (drei Siebenmeter gehalten) verlief die Schlussphase dann wieder ausgeglichen.

HSG II: C. Richter,. P. Richter; Paaschburg (7), Spelz (5/3), F. Richter (3), Claßen (3), Hennig (3), Panne (3), Räder (1), Jochheim (1), Köhl, Brahimi, Hoffmann.