mD2 – enges Spiel und doch verloren

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
HSG Hohenlimburg D2 – HVE Villigst-Ergste 14:19 (6:8)

Unbeeindruckt von der Köpergröße einzelner Gästespieler begannen die Löwen das Spiel.
Villigst setzte im Angriff ihren Torwart als siebten Feldspieler mit ein. Dies schaffte zwar zahlenmäßig Überlegenheit doch die HSG konnte den engen Raum gut verteidigen. Würfe über die Außenpositionen waren für Nico Gieß sichere Beute und so führten die Löwen mit 4:2. Die Gäste verkürzten durch HSG-Fehler auf 5:5 und gingen bis zu Halbzeit mit 6:8 in Führung. Im zweiten Abschnitt der Partie konnten die Gastgeber den 2-Torerückstand nicht wettmachen. Villigst-Ergste klammerte den Ballführer oder riss diesen sogar um. Die folgerichtige Bestrafung blieb aus und somit die Tore zum teils verdienten Ausgleich. Die Löwen kämpften unbeeindruckt weiter und zum Ende wurden sie noch offensiver, was den Gästen die Möglichkeit gab, die Führung auszubauen.
Ein Spiel auf Augenhöhe, doch die kleinen Fehler auf Seiten der HSG in Abwehr und Angriff gaben den Ausschlag.
Es spielten: Nico Gieß und Jonas Radtke; Julian Bornemann (3), Nils Wilke (2), Felix Diederichs, Paul Kreinberg (4), Manuel Radtke, Thomas Wilzer, Marc Jaschinski (1) und Joshua Philipp (4).