mA-Jugend: Viel Angriff, wenig Abwehr!

Männliche A-Jugend, Kreisliga
HSG Hohenlimburg – SG Ruhrtal 41:43 (16:19)

Mit der SG aus Ruhrtal und der HSG trafen die Torfabriken der Liga aufeinander und die drückten dem Spiel auch ihren Stempel auf, denn beide Seiten waren redlich bemüht die gegnerischen Angriffsbemühungen nicht zu stören. Wobei dies, bei der geballten Offensivkraft und der individuellen Stärke auf den Schlüsselpositionen auf beiden Seiten auch nicht einfach war. So entwickelte sich ein dynamisches Spiel ohne Vorteile für eine Seite. Bis zum 10:11 war alles komplett ausgeglichen, dann konnte sich der Gast auf 10:14 absetzen, weil auf Hohenlimburger Seite zahllose Hundertprozentige frei vergeben wurden. Die HSG konterte zwar, konnte aber einen 16:19 Rückstand zur Pause nicht vermeiden.
Nach dem Wechsel gönnten sich die Hausherren eine kurze Schwächephase und die SG enteilte auf 20:25. Trotzdem steckte man nicht auf und kämpfte sich immer wieder heran, aber auch die Gäste hielten Stand, so wurde es ein wildes Anrennen auf beide Tore, das die HSG immer näher brachte. Allerdings lief dem Gastgeber jetzt auch die Zeit davon und so reichte es trotz gewonnener zweiter Hälfte nur noch zum 41:43.
Schlussendlich haben der A-Jugend die vielen vergebenen Torchancen das Genick gebrochen.
Es spielten: Hakimov, Prapavesis; Dierkes (2), Hankeln (3), Heimes (7/2), F. Hinz (11), L. Hinz (5), Jetter (1), Müller (5), Rinke (2), Schulz (1) und Vartmann (4).