Sieg gegen die Sauerland „Wölfe“ Vorzeitige Kreismeisterschaft

Kreisliga mD-Jugend
HSG Hohenlimburg D1 – JSG Menden Sauerland „Wölfe“ 21:13 (10:5)

Auch im vorletzten Saisonspiel gegen den Verfolger aus Menden gaben sich die D-Junioren keine Blöße und kamen in einer sehr fairen Partie zu einem ungefährdeten 21:13 Sieg.
Von Beginn an zeigten die Lennelöwen eine konzentrierte und recht souveräne Vorstellung gegen einen gut eingestellten Gegner, der immer wieder versuchte nach langgezogenen Angriffen über den Rückraum abzuschließen, während die Hohenlimburger Jungs immer wieder Chancen über alle Positionen herausspielten und sehr variabel abschlossen. Einzig der sehr starke Gästekeeper verhinderte mit tollen Paraden eine deutlichere Schlappe für die Mendener Gäste. Über den Spielverlauf hin setzte sich die HSG immer deutlicher ab und auch Tobi Pressler zeigte in der zweiten Hälfte seine wohl beste Saisonleistung im Tor der heimischen Löwen. Begleitet von Standing Ovations der gut gefüllten Rängen in der Rundturnhalle feierten die Jungs bereits in der Schlußminute den endgültig gesicherten Kreismeistertitel. Nach dem noch ausstehenden Spiel in Ruhrtal, gilt die Konzentration jetzt der anstehenden Südwestfalenmeisterschaft, die am 30. März in der heimischen Rundturnhalle ausgespielt wird.
Für den neuen Kreismeister der HSG spielten:
T. Pressler; Y. Spiekermann, J.-N. Schneider, J. Dresel, L. Gutschlag, J. Isenberg, L. Restel, D. Kammermeier. B. Adolf und J. Thoss.