Vorbericht: Für Frauen der HSG kein Spaziergang

Sascha Schmoll warnt vor ETSV Witten II

Hohenlimburg. Auch wenn die Handball-Männer der HSG Hohenlimburg eine Spielpause einlegen, wird den heimischen Handball-Fans am Wochenende in der Rundturnhalle einiges geboten. Am Sonntag steigt ja das Turnier um die D-Jugend-Bezirksmeisterschaft, in das die auf Kreisebene ungeschlagene HSG als Titelfavorit geht. Und die Landesliga-Frauen sind, weil die Staffelführung die Saison noch vor Ostern abschließen will, heute (18.30 Uhr) im Einsatz, empfangen in der Rundturnhalle die Reserve des ETSV Witten. Die personellen Voraussetzungen haben sich gegenüber der Vorwoche kaum verändert (eventuell ist Anna Spelsberg wieder dabei), doch der glatte Sieg in Hemer hat die Stimmung beim Tabellenvierten verbessert. „Wir wollen daheim keinen Punkt mehr abgeben und dann ganz locker zum Meister nach Netphen fahren“, gibt Trainer Sascha Schmoll die Zielrichtung vor. Die offenbar ebenfalls knapp besetzten Gäste hatten um eine Spielverlegung gebeten und sogar eine Absage erwogen, signalisierten aber zuletzt, dass sie doch antreten werden. „Die haben ja ein großes Spielerinnen-Reservoir, deshalb darf man sich nicht täuschen lassen“, geht Schmoll nicht von einem „Spaziergang“ aus. Deshalb wird auch Vanessa Raabe aus der spielfreien Reserve wieder dabei sein. bg