B-Jugend beendet die Saison als Tabellenzweiter!

HSG Hohenlimburg – HTV Sundwig-Westig 2 38:26 (19:12)

B-Jugend beendet die Saison als Tabellenzweiter!

Im letzten Spiel der Saison war der HTV Sundwig-Westig 2 zu Gast in der Rundturnhalle. Die HSG mitten in den Vorbereitungen für die Landesligaqualifikation nahm dieses Spiel als willkommenen Test, die neuen und alten Kräfte in der jetzigen Konstellation zu testen. Der stärkste Angriff der Liga mit über 500 Treffern in 15 Spielen(!) ließ sich mit 38 Treffern auch diesmal nicht lumpen und die Abwehr wächst langsam aber stetig zusammen und zeigt sich von Spiel zu Spiel verbessert. Leider gab es immer noch Defizite, aber die Trainer sind zuversichtlich, dies bis zum Start der Qualifikation am 14. April noch zu optimieren. Dieses erste Turnier wird auf Initiative von Jugendleiter Dirk Betchen sogar in der Rundturnhalle ausgetragen werden. (Bericht folgt)
Zu Beginn noch ein Abtasten auf Augenhöhe, erst nach dem 5:5 konnte sich der Gastgeber leicht absetzen, zwei Vier-Tore-Serien entschieden das Spiel innerhalb von 10 Minuten zum 17:9. Der überragende K. Rinke hatte da bereits 10 seiner 16 Tore erzielt!
In Hälfte zwei konnten die Gäste den Abstand nicht verringern, im Gegenteil die Hausherren enteilten immer weiter, ließen aber nun auch, im Gefühl des sicheren Sieges einige unnötige Gegentreffer zu.
Felix Hinz, der das kostenträchtige 30. Tor erzielte, setzte damit auch den Schlusspunkt im Kampf um die Torjägerkrone. Er teilt sich dieses Jahr die Trophäe mit Max Heimes, da beide exakt 110 Treffer für ihre Farben erzielten.
Die Mannschaft wechselt zur neuen Saison nun geschlossen in die A-Jugend.

HSG:
Samil Hakimov; Laurin Dierkes (1), Max Heimes (3), Felix Hinz (4), Lennart Hinz (6), Lars Müller (3), Kevin Rinke (16/4), Lucas Vartmann (3), Bastian Schulz (2).