Bittere Niederlage der D1

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
TSV Bigge-Olsberg (AK) – HSG Hohenlimburg D1 (AK) 16:14 (9:6)

Nach 90-minütiger Anreise fehlte der D1 die Spritzigkeit im Angriff. Eine gute Abwehrleistung und schwache Torausbeute prägten im ersten Abschnitt, aus Sicht der HSG, das Spiel. Nur Julian Bornemann und Max Fehlauer erreichen ihre „Torquote“ im gesamten Spiel.
Die fragwürdigen Entscheidungen und langen Spielpausen, bedingt durch den Schiedsrichter, brachte die D1 aus dem Tritt. Dennoch hätte die HSG auch ein solches Spiel bestimmen und den Gegner entscheidend zurückdrängen sowie den Sieg erzwingen müssen.
Die Gastgeber gingen in der 2. Hälfte sogar mit 6 Toren in Führung, doch die Löwen hielten dagegen und stellten – vielleicht zu spät – auf Manndeckung um. Somit kam die HSG noch zum Endstand von 16:14 heran und hatte zum „Trost“ die zweite Halbzeit mit 8 zu 7 Tore für sich entschieden.
Doch die bittere Niederlage, die an der mangelnden Chancenauswertung der HSG – nur 14 Tore (!) – bleibt!
Es spielten:
Nico Gieß; Julian Bornemann (6), Felix Diederichs, Enrico Colonna (1), Nils Wilke (3/1), Paul Kreinberg (1), Mark Oliver Rost, Marc Jaschinski, Joshua Philipp (1/1) und Max Fehlauer (2).