mD nutzt Überlegenheit zum 20:16-Sieg

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
HSG Hohenlimburg D1 (AK) – TV Letmathe 2 20:16 (10:5)

Die körperlich unterlegenen Gäste aus Letmathe verstanden es zu Beginn der HSG den Schneid abzukaufen zumal die Löwen im Angriff zu viele klare Torgelegenheiten ausließen.
Doch mit offensiven Abwehraktionen konnten dann die Bälle erobert werden und führten Mitte der ersten Halbzeit durch mannschaftliches Angriffsspiel zu klaren Verhältnissen. Mit dem 10: 5 ging es in die Pause. In Hälfte zwei dominierte die HSG das Spiel und der Vorsprung wurde durch sehenswerte Treffer und Aktionen auf 16:8 ausgebaut. Durch Umstellungen kamen die Gäste nochmals auf und konnten verkürzen. Letztlich ein verdienter Sieg in dem beide Torhüter eine Vielzahl an Bällen parieren konnten und die Angriffsreihen in Summe dann doch die klaren Chancen nutzten. Somit behauptet die HSG ihrer Führungsposition in der Tabelle.
Es spielten:
Nico Gieß und Jonas Radtke; Julian Bornemann (7), Felix Diederichs, Enrico Colonna (1), Nils Wilke (2), Paul Kreinberg (5), Manuel Radtke (2), Mark Oliver Rost (2), Marc Jaschinski, Joshua Philipp (1) Max Fehlauer, Pierluigi Mossuto und Riccardo Colonna.