Reserveberichte

Stefan Räder Matchwinner für HSG IIHandball im Kreis:Sieg in letzter Minute
Hohenlimburg. Das letzte Heimspielwochenende bescherte den Handballern der HSG Hohenlimburg mit einer Ausnahme nur Siege, wobei die vierte Herrenmannschaft gar nicht aufs Parkett musste, weil der Gegner aus Sundwig-Westig abgesagt hatte.

Kreisliga: HSG II – VfS Warstein II 28:27 (16:14). Nach sechs Niederlagen in Serie verbuchten die Hohenlimburger endlich wieder ein Erfolgserlebnis, das besonders stark bejubelt wurde, weil es recht glücklich in letzter Minute durch einen Gegenstoß zustande kam. Stefan Räder avancierte zum Matchwinner. Coach Marc Handwerker resümierte: „Das hat enorm gut getan und dürfte der jungen Truppe Auftrieb geben. Wir haben uns zwar relativ wenig Ballverluste erlaubt, aber die Chancenverwertung war mager.“ Nach verpatztem Start (2:4) fing sich die HSG-Zweite, drehte vor allem Routinier Jan Heider auf, war zudem Keeper René Kind ein sicherer Rückhalt, brachte es insgesamt auf 19 Paraden. Über 12:8 und den 16:14-Pausenstand lagen die Hohenlimburger bis zum 21:18 komfortable vorne, kassierten dann aber einen Warsteiner Dreierpack und mussten sich ab dem 22:23 (45.) stets mit dem Ausgleichstreffer begnügen. So hieß es 26:27, als VfS-Kreisläufer Schledde die Rote Karte sah. Felix Hinz nutzte die Überzahl, ehe Räder für das Happy End sorgte.

HSG II: Kind; A. Vartmann; Heider (5), F. Hinz (4), Räder (4/3), Heimes (3), Arns (3), Waschk (2), Hagenkord (2), L. Vartmann (2), F. Richter (2), Paaschburg (1), Jakobs.

1.Kreisklasse: HSG III – TSV Bigge-Olsberg 27:29 (15:17). „Ich glaube, die Jungs haben ein Kopfproblem. Sie haben sich wieder einmal selbst geschlagen“, meinte HSG-Coach Stefan Seuthe nach der ernüchternden Heimschlappe, die eigentlich völlig unnötig war, weil durch leichtfertige Ballverluste verursacht. Auch defensiv gab es vor allem in Halbzeit eins einige Mängel, die aber nach dem 16:20 weitgehend abgestellt werden konnten. Dank der Durchsetzungskraft von Hinz und Krüger ging die HSG-Dritte nach 55 Minuten erstmals mit 27:26 in Führung, bestand mehrfach die Chance, den zweiten Saisonsieg einzutüten, aber die erwähnten technischen Fehler kosteten letztlich beide Punkte.

HSG III: P. Richter (31. C. Richter); M. Hinz (6), Krüger (6), Spelz (5/2), Müller (4/3), Kreinberg (3), Jochheim (2), L. Richter (1), Hakimov, Scholz, Panne, Wenderoth.

Siegeszug fortgesetzt
Damen-Kreisliga: HSG II – HTV Sundwig-Westig II 28:21 (15:5). Derzeit hat HSG-Trainerin Norma Bauer wirklich gut lachen, denn ihre Schützlinge sorgten bei der Fortsetzung des Siegeszuges jeweils schon in Halbzeit eins für klare Verhältnisse, obwohl sich Hauptschützin Vanessa Raabe verletzte. Torhüterin Rombach ließ bis zum Seitenwechsel nur fünf Gegentore zu, wehrte gleich drei Strafwürfe ab. Zudem kombinierte der Spitzenreiter flüssig, war von allen Positionen aus torgefährlich. Nach dem Seitenwechsel kehrte angesichts des hohen Vorsprungs ein wenig Schlendrian ein, häuften sich die technischen Fehler, so dass die Gäste diesen Abschnitt für sich entscheiden konnten.

HSG II: Rombach; Dehmke (7), Slupinski (5/3), Schiffer (4), Pfeil (4), Herbel (3), Lübke (2), Raabe (2), Zittlau (1), Kremer. bg