Starke zweite Halbzeit der Lennelöwen!

Freundschaftsliga mC 2001
Westfalia Kamen – HSG Hohenlimburg 15:37 (8:14)

12 Minuten zusätzliche Aufwärmzeit brauchten die C-Junioren gegen den bislang unbekannten Gegner aus dem Hellweger Handballkreis. Bis dahin hielten die Kamener gut mit und trafen gegen eine zu träge Verteidigung regelmäßig über ihren Halbrechten. Der HSG-Angriff kam nur stotternd in Fahrt, gleich mehrfach wurde völlig freistehend vor dem Tor vergeben, Pässe wild durch die Halle geworfen bzw. nicht gefangen. Doch nach dem Zwischenstand von 6:6 schalteten die Junglöwen einen Gang hoch und sorgten mit einem kleinen Zwischenspurt für eine beruhigende 8:14 Halbzeitführung. Obwohl mit nur einem Spieler auf der Ersatzbank angetreten, wurde das Tempo mit dem Wiederanpfiff noch einmal deutlich erhöht. Jetzt verteidigten die C-Jungen sehr aufmerksam gegen Ball und Gegner und kamen so mit Schnellangriffen zu leichten Toren. Die Kamener konnten trotz voller Wechselbank dieses Tempo nicht mehr mitgehen und versuchten ihrerseits, mit lang ausgespielten Angriffen ein wenig den Schwung aus dem Spiel zu nehmen. Doch erst als es die Lennelöwen die letzten Spielminuten ein wenig ruhiger angehen ließen, konnte ein wenig Ergebniskorrektur von Kamener Seite betrieben werden. Mit einem Besuch bei den Roosters am Freitag geht es jetzt in die Weihnachtspause, um am 18. Januar zum Spitzenspiel bei den Sauerlandwölfen in Menden anzutreten.
Es spielten: Tobias Pressler, Jakob Thoss, Linus Restel, Nick Surowka, Jan-Niclas Schneider, Dario Kammermeier, Yannis Spiekermann, Jonas Dresel und Theo Saure.