HSG-Reserveteams überzeugen in Hemer

Reserve feiert klaren Erfolg über HTV II

Hohenlimburg. Überraschend gut präsentierten sich die beiden auf Kreisebene aktiven Handball-Teams der HSG Hohenlimburg in der Hemeraner Parkhalle.

Kreisliga: HTV Sundwig-Westig II – HSG II 20:29 (8:10). Eine Woche nach dem glücklichen Erfolg über Warstein II präsentierten sich die Schützlinge des Trainergespanns Thomas Schneider/Marc Handwerker weiter verbessert und fertigten den Tabellennachbarn unerwartet deutlich ab. Allerdings bezog sich das Lob nur auf die zweite Hälfte, denn in Durchgang eins entwickelte sich ein Match „Not gegen Elend“, machten die Hohenlimburger so viele Fehler, dass die beiden Coaches trotz der Pausenführung in der Kabine allerhand zu kritisieren hatten. Da Paaschburg und Hinz fehlten, musste der Gast auf der linken Außenposition improvisieren. Waschk und Henning machten ihre Sache aber mehr als ordentlich. Überhaupt präsentierte sich die Mannschaft nach der Pause sehr geschlossen, spielte ihre Angriffe konzentriert aus und schloss mit hoher Treffsicherheit ab. So wuchs der Vorsprung rasch über 14:10 und 20:15 auf 23:16 (48.) an, verlief die Endphase völlig entspannt, weil die Zweitgarnitur des HTV keine Gegenmittel fand.

HSG II: Kind, A. Vartmann; Räder (5/1), Waschk (4), Arns (4/2), Henning (3), Heimes (3), Heider (3), Jakobs (2), F. Richter (2), Hagenkord (2), L. Vartmann (1).

HTV Sundwig-Westig III – HSG III 29:29 (13:19). Der erste Punktgewinn auf fremdem Parkett war grundsätzlich Anlass zur Freude, aber aufgrund des Spielverlaufs ärgerten sich die Hohenlimburger doch, den greifbaren Sieg noch aus den Händen gegeben zu haben. Nach bis zum 7:7 ausgeglichener Startphase bekam die Truppe von Stefan Seuthe, der diesmal keine Torschützen nannte, Oberwasser und verschaffte sich einen Vorsprung, der bis zur Pause auf 19:13 ausgebaut wurde. Lange Zeit sah es so aus, als könnte der Tabellenvorletzte dieses Polster ins Ziel retten. Eine Minute vor Schluss aber schaffte die HTV-Dritte den Ausgleich.

HSG III: C. Richter; Spelz, Claassen, L. Richter, Müller, Krüger, Schulz, Hinz, Hakimov, Jochheim Henning. bg