Reserveberichte: HSG-Zweite bricht nach der Pause ein / Damen-Reserve feiert hohen Sieg

Von Bernd Großmann
Hohenlimburg. Von den vier auf Kreisebene aktiven Teams der HSG Hohenlimburg kassierte am Wochenende nur die Reserve eine Niederlage.

Handball-Kreisliga: HSGH II – HVE Villigst-Ergste 22:32 (12:14). Nur eine Halbzeit lang glückte es den Hohenlimburgern, dem zuletzt auswärts erfolglosen Tabellenzweiten Paroli zu bieten. Die Gäste wollten unbedingt ihre Aufstiegschancen wahren und machten vor allem über den Halblinken Wolff (6) und Kreisläufer Meininghaus (6) viel Druck. Auf HSG-Seite sorgten Jan Heider für Akzente, wussten auch Max Heimes und Kevin Rinke zu gefallen Über 2:5 (7.) und 6:10 (17.) dominierte der Gast bis zum 10:14 (25.). Dann kamen die Schützlinge von Thomas Schneider und Marc Handwerker mehrfach bis auf ein Tor heran und blieben bis zum 18:21 (42.) auf Tuchfühlung. Dann aber klingelte es sechsmal in Folge im Kasten von René Kind, war mit dem 18:27 (50.) natürlich alles gelaufen.

HSGH II: Vartmann, Kind; Rinke (7/3), Heimes (4), Heider (4), A. Richter (3), Raeder (2), Arns (1), Hagenkord (1), Hennig, L. Vartmann, Waschk, F. Richter, Paaschburg.

1.Kreisklasse: HSG III – TV Neheim II 31:22 (13:9). Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Stefan Seuthe glückte gegen allerdings ersatzgeschwächte Neheimer ein bemerkenswert klarer Sieg. „Für uns folgen jetzt die Wochen der Wahrheit“, weiß Rinke, dass sein durch Faruk Brahimi verstärktes Team noch einige Erfolge anhängen muss, um noch vom einzigen Abstiegsplatz wegzukommen, gibt sich aber nach diesem Auftritt optimistisch. Über 6:2 und den 13:9-Pausenstand zog die hoch motivierte HSG-Dritte bis auf 25:12 davon.

HSG III: P. Richter; L. Richter, H. und F. Brahimi, Panne, Hankeln, Hinz, Jochheim, Köhl, Hennig, Schmitz, Spelz, Krüger.

2.Kreisklasse: HSG IV – TV Schwitten II 25:25 (15:12). Im letzten Gruppenspiel gab es für die HSG-Oldies, bei denen der zur Ersten aufgerückte Peter Chwalek arg vermisst wurde, den ersten Punktverlust. Dabei hatten Landsiedel und Co. permanent mit bis zu fünf Toren (18:13) geführt. Die jungen und konditionell besseren Schwittener kamen aber mit einem Viererpack zum 22:22 heran.

Damen-Kreisliga: HSGH II – DJK SG Bösperde II 42:16 (22:7). Mit einem Schützenfest schoss sich die Truppe von Norma Bauer für das Gruppen-Topspiel in Menden ein. Über die Stationen 4:1 und 10:4 ging es mit einem grandiosen 22:7 in die Kabine. Und auch in Halbzeit zwei war der Torhunger der Hohenlimburgerinnen enorm.

HSGH II: Rombach; Dehmke (11/1), Raabe (9), Schiffer (8), Slupinski (7), Linde (3), Pfeil (2), Zittlau (1), Lübke (1), Herbel, Witte.