2. Damen feiert Aufstieg in die Bezirksliga

  

Die zweite Damenhandball-Mannschaft der HSG Hohenlimburg hat eine lupenreine Saison gekrönt und steht nach dem 14. Sieg im 14. Spiel als Bezirksliga-Aufsteiger fest (wir berichteten). Im zweiten Kreisliga-Finale bezwang die Truppe von Norma Bauer die HSG Menden-Lendringsen III in deren Halle souverän mit 24:22 (12:6), schaltete schon in den letzten Spielminuten auf Feiermodus um.

Viele Schaulustige

Unter den Augen zahlreicher Hohenlimburger Anhänger, die das Match stimmungsmäßig zu einem Heimspiel verwandelten, wollte in den ersten acht Minuten kein einziger Treffer fallen. Als aber die erste Nervosität verraucht war, übernahmen die Gäste das Kommando und machten aus dem 2:2 ein 9:4. „Die Mädels haben prima verteidigt, die Trainingshalte wurden gut umgesetzt“, lobte Trainerin Bauer. Dank eines konzentrierten Einstiegs in den zweiten Abschnitts konnte der Vorsprung auf 17:9 ausgebaut werden, betrug somit nach dem 29:22 vom Hinspiel schon 15 Tore.

HSG: Krämer, Rombach; Raabe (7), Linde (6/2), Dehmke (3), Pfeil (2), Herbel (2), Slupinski (1), Lübke (1), Witte (1), Zittlau (1), Krüger.