HSG-Reserve tut etwas für das Torekonto / Auch Dritte gewinnt

Kreisliga: HSG II – HTV II 37:25 (16:15). Das hohe Endergebnis täuscht ein wenig, auch wenn die Hohenlimburger noch jede Menge Konterchancen ausließen. Dass die Hemeraner so einbrachen, lag in erster Linie an ihrer dünnen Spielerdecke und zwei Roten Karten, die sich Kiss (42.) und Serafin (43, dritte Zeitstrafe) in kurzer Folge einhandelten. Da die Gäste nur mit einem Auswechselspieler angereist waren, mussten sie die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten und wurden regelrecht überrollt.

Guter Start in Halbzeit zwei

In Durchgang eins war es noch ein völlig ausgeglichenes Match. Die HSG führte zwar rasch mit 4:1, lag aber auch mit 6:7 hinten. Der Start in Abschnitt zwei brachte wieder ein Dreierpack für die Truppe von Thomas Schneider und Marc Handwerker, deren Überlegenheit schon zunahm, ehe die Hemeraner sich dezimierten. Nach 51 Minuten stand es erst 27:21, danach tat die HSG-Zweite noch einiges fürs Torkonto.

1. Kreisklasse: HSG III – HTV III 26:24 (12:9). Im vorletzten Saisonmatch verscheuchte die HSG-Dritte das Abstiegsgespenst endgültig. Nach ausgeglichenen Start (5:5) gelang es den Schützlingen von Michael Rinke, sich auf 9:6 abzusetzen. Diese Führung gaben sie dank konstanter Leistung und eines nach der Pause die Abwehr stabilisierenden Detlef Raffke nicht mehr ab. Zudem lief Lars Richter zur Hochform auf, konnte Maich Jochheim mit einem blitzsauberen Treffer auf 23:17 erhöhen. Die Gäste wehrten sich zwar vehement und verkürzten nach Manndeckung und einigen vergebenen HSG-Chancen auf 24:26, aber als der letzte Siebenmeter über den Kasten flog, waren die Punkte im Hohenlimburger Besitz.

HSG III: P. und C. Richter; Brahimi (4), L. Richter (4), Spelz (4/1), Raffke (3), Hankeln (3), Jochheim (2), Hakimov (2), Köhl (2), Hennig (2), Schulz, Panne, Claßen..