Turniersieg der mB1

Turniersieg beim HVE – Provinzial Cup
Wie jedes Jahr organisiert der HVE Villigst-Ergste zum Ende der Saison ein kleines Turnier. Gemeldet waren 5 Mannschaften, wobei Menden kurzfristig abgesagt hatte.
Dieses Turnier war für die männliche B1-Jugend der HSG deshalb interessant, da auch für die kommende Saison 2 Mitbewerber in der Landesliga zu gegen sein würden.
Nach wie vor fehlte Spielführer Moritz Witte (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Bastian Wolf, der immer noch Probleme mit seinem Rücken hat. Somit fehlten uns beide Spieler für die Mitte, die wurden
aber bestens an diesem Tage u.a. von Noah Allendörfer ersetzt.

HSG Hohenlimburg – HVE Villigst Ergste 11:9
TuRa Halden – HSG Hohenlimburg 5:16
Volmetal – HSG Hohenlimburg 7:10

Torschützen:
Sahlmann 13, Allendörfer 7, Ruppel 6, Rüggeberg 6, v. Hofe 3, Flügge 1, Georg 1, Henschke 1.

Wie immer kamen alle Spieler zum Einsatz und sie Trainer waren in Summe mit der Leistung Recht zufrieden. Ob diese Ergebnisse für die kommende Landesliga Saison schon aussagefähig sind, kann heute sicherlich noch nicht gesagt werden.
Erwähnenswert ist noch, dass unser Torwart Steffen Vogt, der sich zuletzt in einem kleinen Formtief befunden hat, eine sehr gute Leistung zeigte und wir daran gesehen haben, dass Steffen weiter hart an sich gearbeitet hat und dies auch weiterhin tun wird.
Bedanken möchten wir uns bei Jonas Dresel der uns aus der C1 ausgeholfen hat. Herauskristallisiert hat sich auch, dass Palle Ruppel auch als Abwehrchef fungieren kann und Mati Sahlmann (bester Torschütze) mal wieder gezeigt hat, wieviel Tore man erzielen kann, wenn man auf den Trainier hört.

Seit letzter Woche ist es offiziell. Es haben aus dem Handballkreis Iserlohn – Arnsberg drei Spieler zur Zeit geschafft zum Kader der Westfalenauswahl zu gehören. Von der HSG Hohenlimburg sind es Spieler, Nils Rüggeberg und Giuseppe Mossuto.
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt geht es bald in die Sommerpause und ab der 4. Ferienwoche wird die Mannschaft in die Vorbereitung gehen.