mC1: Siege über TUSEM Essen und SG Ruhrtal

mC1 HSG Hohenlimburg – TUSEM Essen 29:28 (16:8)
Nach der langen Sommerpause hatten die Trainer für das erste Testspiel gleich einen „harten Brocken“ ausgesucht.
In der ersten Viertelstunde spielten unsere Jungs den Gegner im Angriff an die Wand und standen sehr stark in der Abwehr. Nach den ersten Auswechselungen kam ein leichter Einbruch, jedoch konnte die Führung weiter ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit, als TUSEM Essen ihre Deckung auf eine offene 3:3-Deckung umstellte, hatten die Lennelöwen einige Probleme, ihr Angriffsspiel weiter durchzusetzen. Trotzdem verteidigten sie den Vorsprung bis zum Schluss.
Einen guten Einstand im ersten Testspiel feierten unsere Neuzugänge Jonas Kaup und Dominik Kirschbaum.

mC1 HSG Hohenlimburg – SG Ruhrtal B-Jugend 35:31 (14:12)
Einen Tag nach dem Spiel gegen TUSEM Essen hatten unsere Lennelöwen ihr zweites Testspiel gegen die B-Jugend (!) von der SG Ruhrtal.
In diesem Spiel kam es den Trainern darauf an, eine Verbesserung im Abwehrverhalten zu sehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. In der Abwehr standen sie sehr gut gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Ruhrtal. Vorne im Angriff wurde mehr Laufbereitschaft als am Vortag gezeigt, und dadurch konnten die Zuschauer viele schön herausgespielte Treffer sehen, sodass am Ende ein verdienter Sieg für die Lennelöwen heraussprang.