Unentschieden in den letzten Sekunden

Keine Frage: In einer Hitliste der glücklichsten Saisonsiege Hohenlimburger Handballteams würde das 31:30 (11:13) der HSG-Reserve beim Kreisliga-Schlusslicht TV Lössel II ganz vorne landen. „Keine Ahnung, wie wir das noch gedreht haben, denn eigentlich waren wir schon klinisch tot“, staunte Trainerin Beate Bauer über den gelungenen Endspurt ihrer über weite Strecken maßlos enttäuschenden Schützlinge.

Die erst einmal siegreichen Lösseler hatten sich eine Rückraumverstärkung aus der „Ersten“ ausgeliehen, die Hohenlimburgs Abwehr mächtig beschäftigte. Und da Keeper André Vartmann von den Außen immer wieder überlistet wurde, führte Lössel II mit 9:5 und 13:8. Kreisläufer Timo Jakobs konnte zur Pause verkürzen, doch nach 46 Minuten hieß es 24:18. Jetzt endlich riss sich der Gast zusammen, schnürte ein Fünfer-Pack zum 24:23 und schaffte durch Sebastian Kind erstmals den Ausgleich (29:29), Da Lössel wieder vorlegte und Daniel Paaschburg eine Zeitstrafe kassierte, schien die Niederlage kaum noch vermeidbar. Aber Jakobs und Christian Spelz mit einem „Krümeltor“ Sekunden vor Schluss bescherten der HSG ein eigentlich unfassbares Happy-End.

HSG II: Vartmann (40. P. Richter); Jakobs (8), Kind (7/2), Spelz (6/1), Paaschburg (4), Brahimi (3), F. Richter (2), Waschk (1), Claßen, Krüger, Räder.