Reserveberichte: Unerwarteter Punkt für die Damen-Reserve

Hand­ball, Da­men-Be­zirks­li­ga: SG Schalk­s­müh­le-Hal­ver – HSGH II 20:20 (10:10). Mit ei­ner po­si­ti­ven Über­ra­schung schloss der hei­mi­sche Auf­stei­ger die Hin­se­rie ab. Das Re­mis beim Ta­bel­len­nach­barn ver­grö­ßer­te den Ab­stand zur Ab­stiegs­zo­ne auf fünf Punk­te. Her­aus­ra­gen­de Kräf­te der Trup­pe von Nor­ma Bau­er wa­ren Rück­raum­schüt­zin Va­nes­sa Raa­be und Mi­ri­am Buc­zek, der acht der zehn er­hal­te­nen Sie­ben­me­ter ver­wan­del­te.

„Wir ha­ben vie­le Zwei­kämp­fe er­folg­reich ge­führt und des­halb so oft Straf­wür­fe be­kom­men“, schil­der­te Bau­er, die das Un­ent­schie­den auf­grund des en­gen Spiel­ver­laufs als ab­so­lut kor­rekt be­zeich­ne­te. 2:4 und 5:7 lau­te­ten die bes­ten Zwi­schen­stän­de zu­guns­ten der Gäs­te, aber sie muss­ten auch ei­nem 11:14-Rück­stand kurz nach der Pau­se hin­ter­her lau­fen. Bucek mach­te das 20:20 in der Schluss­mi­nu­te per­fekt.
HSG II: Krä­mer, Rap­pard; Raa­be (7), Buc­zek (8/8), Raa­be (7), Schif­fer (3), Dehm­ke (1), Ha­fer­mann (1), Her­bel, Slu­pin­ski, Krü­ger, Men­ze, Zitl­lau.

Her­ren-Kreis­li­ga: VfS War­stein II – HSG II 22:39 (14:20).
Trotz des mit Ab­stand höchs­ten Sai­son­er­fol­ges gab es nicht nur Lob für die Ho­hen­lim­bur­ger. „Zur Halb­zeit bin ich rich­tig laut ge­wor­den, denn die Um­set­zung der vor­ge­ge­be­ne Tak­tik hat vor al­lem de­fen­siv nicht ge­passt“, schil­der­te Coach Marc Hand­wer­ker.
Ge­gen den Ta­bel­len­vor­letz­ten ge­lang zwar gleich ein 7:2-Vor­sprung, da­nach aber pass­te sich der Gast ei­ne Wei­le dem mä­ßi­gen Ni­veau der War­stei­ner an, muss­te dem 15:13-An­schluss hin­neh­men und setz­te sich erst mit ei­nem Dop­pel­schlag in der Schluss­mi­nu­te wie­der zum kla­ren Pau­sen­stand ab.
Hat­ten Hinz und Kreis­läu­fer Ti­mo Waschk in die­sem Ab­schnitt ge­glänzt, war es in den ein­sei­ti­gen zwei­ten 30 Mi­nu­ten Rechts­au­ßen Fa­bi­an Rich­ter, dem so­gar ei­nen Vie­rer­pack zum 20:36 ge­lang. Mit ins­ge­samt 26 Pa­ra­den hat­te zu­dem Kind gro­ßen An­teil am Kan­ter­sieg.
HSG II: Kind; F. Rich­ter (10), Hinz (9), Waschk (5), Rä­der (5/4), Arns (4), A. Rich­ter (3), Han­keln (2), Hell (1), Hen­ning.

1.​Kreisklas­se: TV Lös­sel II – HSG III 38:26 (18:12).
Auch die Aus­hil­fe von Rou­ti­nier Fa­ruk Bra­hi­mi half der HSG-Drit­ten im Spit­zen­spiel nichts. Der Lo­kal­ri­va­le kam im­mer wie­der über den Kreis zu ein­fa­chen To­ren und nutz­te zu­dem die zahl­rei­chen tech­ni­schen Feh­ler und schwa­chen Ab­schlüs­se des ent­thron­ten Spit­zen­rei­ters zu Ge­gen­stö­ßen. Auch die gu­te Form von Mar­cel Krü­ger, Max Plot­ni­kov und Ni­co Burg­hoff konn­te nicht ver­hin­dern, dass die Trup­pe von Mi­cha­el Rin­ke am En­de gar mit zwei­stel­li­gem Ab­stand un­ter­lag. bg
HSG II: P. Rich­ter; Plot­ni­kov (6/3), Krü­ger (5), F. Bra­hi­mi (4), Burg­hoff (3), Ha­ki­mov (2), M. Hinz (1), Paasch­burg (1), L. Rich­ter (1), Wen­de­roth (1), Köhl (1), H. Bra­hi­mi (1), Krein­berg.