mB1 mit erfolgreichem Start in 2016

Landesliga männl. B-Jugend
HSG Hohenlimburg mB1 – Ewaldi Aplerbeck 31:19 (16:8)
Im 1. Heimspiel des neuen Jahres empfingen die mB1-Lennelöwen die Kontrahenten der DJK Ewaldi Aplerbeck aus Dortmund. Vor dem Spiel hat die Mannschaft, des Trainergespanns Ralf Heinemann/Roman Köck, nur eine Trainingseinheit absolvieren können und nach den beiden schwierigen Spielen vor Weihnachten, waren die Jungs gespannt, wie sie gegen einen sehr offensivdeckenden Gegner bestehen würden. Leider verletzte sich Basti vom Hofe beim Aufwärmen an der Wade und konnte somit nur von der Bank aus moralisch unterstützen.
Doch direkt nach Anwurf durch Ewaldi zeigte sich, dass die jungen Löwen in der Abwehr sehr gut auf den Gegner eingestellt waren. Mit einer sehr agilen 3-2-1-Deckung wurden die Angreifer unter Druck gesetzt und so zu Ballverlusten gezwungen. Nach nur 1 1/2 Spielminuten resultierte hieraus eine schnelle 2:0 Führung nach zwei blitzsauberen Gegenstoßtoren. Nach einem 3:3-Zwischenstand (6:35 min.) legten die Jungs auch in der Offensive zu und erspielten sich mit einem 6:0-Lauf eine beruhigende 9:3-Führung. Diese Führung ermöglichte, dass bis zur Halbzeit (16:8) bereits alle Feldspieler zum Einsatz kamen. In der zweiten Spielhälfte knüpfte die Mannschaft an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an und hielt den Gegner immer auf Distanz. Nach der 42. Spielminute gelang den Gästen nur noch ein Tor, doch die jungen Löwen hatten Ihren Torhunger noch nicht gestillt und schraubten den Torabstand auf 12 Tore hoch, zum Endergebnis von 31:19. Erwähnenswert ist, dass die 31 Tore ausschließlich Feldtore waren und Giuseppe Mossuto bei 34 Wurfversuchen, unterstützt durch eine gute Abwehr, nahezu die Hälfte der Würfe abwehren konnte.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Nils Rüggeberg (8), Basti Maus (7), Noah Allendörfer (5), Enes Groene (4), Moritz Witte (4), Nick Georg (1), Leon Henschke (1), Palle Ruppel (1), Vincent Flügge, Basti v. Hofe (n. e.)