mB1 siegt im Rückspiel gegen ASC Dortmund

männl. B-Jugend, Landesliga
HSG Hohenlimburg mB1 – ASC 09 Dortmund 30:23 (14:13)
Am 3. Rückrundenspieltag empfingen die mB1-Lennelöwen die Mannschaft des ASC 09 Dortmund in der heimischen Rundturnhalle. Das Unentschieden (31:31) aus dem Hinspiel, welches nach Halbzeitrückstand und einer kampfstarken zweiten Spielhälfte fast noch in einem Sieg geendet hätte, war allen noch in bester Erinnerung.
Leider musste die Mannschaft auf Basti vom Hofe und Mati Sahlmann auf Grund einer Verletzung bzw. Operation in diesem Spiel verzichten. An dieser Stelle wünschen wir beiden Spielern gute Besserung.
Dennoch wollten die verbliebenen Spieler gegen einen körperlich überlegenen Gegner (Durchweg Altjahrgang) ein gutes Spiel machen und auch unbedingt gewinnen. In der ersten Halbzeit konnte sich bis zur 14. Spielminute keine der Mannschaften absetzen, beim Stand von 7:7 nutzten die Gäste Ihre Chancen besser und setzten sich auf 7:10 ab. Doch die jungen Löwen fingen sich schnell wieder und mit der Umstellung in der Deckung (Manndeckung gegen Halblinken, 7 Tore in der 1. HZ) gingen sie mit einer 14:13 Führung in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde auch Nils Rüggeberg in Manndeckung genommen, doch diese Variante brachte den Spielfluss der Hohenlimburger nicht ins Stocken. Die sich ergebenen Lücken in der Dortmunder Defensive, wusste Basti Maus immer wieder zu nutzen. Am Ende standen 12 Tore auf seinem Konto. Eine weitere Steigerung in der Defensive, verbunden mit einer guten Torhüterleistung, brachte den, auch in der Höhe, völlig verdienten Sieg für die jungen Löwen.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Basti Maus (12/1), Nils Rüggeberg (8/3), Enes Groene (2), Moritz Witte (2), Palle Ruppel (2), Vincent Flügge (2), Nick Georg (1), Noah Allendörfer (1), Leon Henschke