mC1: Auswärtserfolg in der Oberliga

Männliche C-Jugend, Oberliga
DJK Ewaldi Aplerbeck – HSG Hohenlimburg 1     25:36 (13:16)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in der 7. Minute führten die Gastgeber bereits mit 4:2, kamen die Lennelöwen doch noch gut ins Angriffsspiel und legten stetig zwei Tore vor. In der Abwehr wurde aber nicht konsequent zugepackt, sodass Ewaldi immer auf Tuchfühlung blieb. In der Pause wurden diese Dinge in der Kabine ganz konkret angesprochen und eine ganz andere Mannschaft präsentierte sich in der 2. Halbzeit auf dem Platz. Über eine starke Abwehr wurde nun das Tempospiel forciert und die Lennelöwen setzten sich kontinuierlich vom Gegner ab (18:23). Durch jeweils zwei Hinausstellungen gegen Schneider und Dresel musste die Abwehr noch einmalumgestellt werden, was dem guten Spiel aber keinen Abbruch nahm. Über 23:31 kam es am Ende zu einem klaren und hoch verdienten 25:36-Erfolg.
Es spielten:
J. Thoss, L. Restel, N. Surowka, J.-N. Schneider, J. Dresel, D. Kammermeier, J. Isenberg, Y. Spiekermann, E. Lübbering, D. Kirschbaum, T. Saure