mB1 – Sundwig/Westig zollt Jungjahrgang Respekt

Männliche B-Jugend, Landesliga
HSG Hohenlimburg 1 – HTV Sundwig Westig     26:21 (11:11)
Nun trifft hier nicht nur ein Altjahrgang auf die jüngeren Lennelöwen sondern auch eine lt. Trainer Heinemann beste Mannschaft der Liga in Hohenlimburg an. Noch nie konnten die Hohenlimburger gegen die Hemeraner punkten. Hinzu kam noch das neben der Langzeitverletzten auch Leon Henschke aufgrund eines Virus und Vincent Flügge wegen seiner Rückenproblemen nicht trainieren konnten, sich aber beide trotzdem für alle Fälle zur Verfügung gestellt haben. Deshalb unterstützen auch die Spieler Timo Schachulski und Julian Budek aus der B2 den Landesligisten. Schnell ging der HTV mit 2 Toren in Führung und hielt auch diesen Abstand bis zur Mitte der 1. Halbzeit. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und aufgrund der hervorragenden Abwehrarbeit fielen auch kaum Tore. Beim Stand von 7:7 konnten sich die Lennelöwen das erste Mal mit 2 Toren absetzen, jedoch glichen die Hemeraner zur Halbzeit zum 11:11 aus. Die Spieler um das Trainer Duo Heinemann / Köck witterten Ihre Chance und ließen sich nicht beirren, obwohl Nils Rüggeberg und Basti Maus in Manndeckung genommen wurden. Das Trio um Moritz Witte, Enes Groene und Vincent Flügge übernahmen die Verantwortung und warfen alleine in der 2. Halbzeit 13 von insgesamt 15 erzielten Tore. Durch die hervorragende Stimmung, dem leidenschaftlichen Kampf, haben sich die Lennelöwen diesen Sieg nicht nur erarbeitet, sondern auch verdient gewonnen. Jeder, auch der Gegner zollte den Jungs Respekt und gratulierten zu dem verdientem Sieg.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Enes Gröne (6), Moritz Witte (5), Basti Maus (3), Noah Allendörfer (1), Palle Ruppel (1), Nils Rüggeberg (7), Leon Henschke, Vincent Flügge (3), Timo Schachulski und Julian Budek.