Erste Sommerrundenspiele der HSG-Jugend

Männliche D2-Jugend
Die männliche D2-Mannschaft zahlte reichlich Lehrgeld beim ersten Sommerrundenturnier. Die Umstellung von der E- zur D-Jugend fiel den Jungs sichtlich schwer. Geprägt durch Einzelaktionen kam man zu Torerfolgen. Mit deutlich mehr Zusammenspiel und Abwehrspiel mit Körperkontakt wäre mehr möglich gewesen. Gegen den außer Konkurrenz spielenden TV Arnsberg (mit drei C-Jugendspieler) verlor die HSG 8:3. Im Spiel gegen die HSG Schwerte-Westhofen 2 zog man mit 2:8 den Kürzeren. Der TV Letmathe überrollte die HSG mit 17:0 und im letzten Spiel gegen den HTV Sundwig-Westig 2 mussten sich die HSG-Jungs trotz anfänglicher Führung mit 4:6 Toren geschlagen geben.
Weibliche E-Jugend
Die weibliche E-Jugend der HSG-Hohenlimburg holte bei ihrem allerersten Turnier alle Punkte nach Hause. Das neu gebildete Team hatte im ersten Spiel gegen die teilweise jüngere Mannschaft von HVE Villigst-Ergste 1 leichtes Spiel und gewann 8:0! Im zweiten Spiel gegen JSG Bösperde-Halingen schlossen sie an ihre vorherigen Leistungen an. Durch eine insgesamt gute Abwehr gewannen sie auch dieses Spiel mit 6:2 Toren.
Das letzte Spiel gegen die außer Konkurrenz spielenden HVE Villigst-Ergste 2 gestaltete sich durch die körperlich überlegende Mannschaft schwieriger! Doch auch dieses Spiel meisterten die Mädels durch gutes Zusammenspiel und sie gewannen verdient 4:1 Toren!
wE_04_2013
Männliche E-Jugend
Die männliche E-Jugend hatte ihr erstes Turnier in Menden.-Im ersten Spiel kamen die Kinder mit der Umstellung von F in die E Jugend nur schwer klar. Ab dem zweiten Spiel kamen sie mit dem Körperkontakt besser klar und die Spiele gegen HTV Sundwig-Westig und HVE Villigst-Ergste konnten souverän gewonnen werden. Am Ende konnte die HSG drei Niederlagen und zwei Siege verbuchen. Die Trainer Alex und Marc Handwerker waren mit dem ersten Turnierverlauf vollkommen zufrieden und sahen die Kinder absolut im Soll!
mE_04_2013
Ergebnisse
Männliche D1-Jugend gewann ihr Sommerrunden-Turnier in Menden ohne Niederlage.
Weibliche B-Jugend – SG Ruhrtal 12:28
Männliche C-Jugend – HTV Sundwig-Westig 29:12