mC1 – Jetzt gilt es, um mit zwei Siegen zum Westfalenmeisterschaft zu kommen

männl. C-Jugend, Oberliga
HSG Hohenlimburg – HLZ Ahlen 27:29 (12:16)
Bereits am Freitag das Spitzenspiel der mC-Jugend Oberliga vor rund 120 Zuschauern in der Rundturnhalle Hohenlimburg! In den ersten Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem es nach 6 Minuten 3:3 stand. Danach wurde seitens der Lennelöwen unkonzentriert abgeschlossen. Ahlen nutzte diese Schwächephase und ging mit 8:4 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kamen unsere Jungs auf 2 Tore heran (9:11), aber bis zur Halbzeit setzten sich die Ahlener noch mit 4 Toren ab. In der 2. Halbzeit dauerte es wieder ein paar Minuten bis die Lennelöwen zu ihrem Spiel fanden und Tor um Tor aufholten. 10 Minuten vor Schluss gingen sie das erste Mal in Führung (24:23) und hatten sogar die Chance, auf 2 Tore davonzuziehen. Durch zwei technische Fehler unserer Jungs drehte Ahlen das Ergebnis. Auch die offene Abwehr in den letzten Minuten brachte nicht den gewünschten Erfolg. In diesem Spiel hat man gesehen, dass man nicht so viele hundertprozentige Torchancen auslassen darf, wenn zwei so starke Mannschaften aufeinandertreffen. Jetzt müssen die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, um das Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft zu erreichen.
Es spielten:
J. Thoss, D. Kammermeier, L. Restel, D. Kirschbaum, E. Lübbering, J. Dresel, J.-N. Schneider, N. Surowka, T. Saure, J. Kaup.
Krank: Y. Spiekermann, J. Isenberg