mB1 mit Auswärtssieg beim Tabellenführer

männl. B-Jugend, Landesliga
SG Schalksmühle-Halver Juniors – HSG Hohenlimburg B1   24:28 (9:13)

Am letzten Sonntag gastierten die mB1-Lennelöwen zum Spitzenspiel „Erster gegen Dritter“ beim Tabellenführer der Landesliga der SGSH Schalksmühle-Halver. Die Gäste, die weiterhin auf zwei Langzeitverletzte verzichten mussten, sahen sich einem körperlich überlegenen Gegner (Altjahrgang) gegenüber. Doch wer gedacht hatte, dass die Gastgeber hieraus Kapital schlagen würden, wurde von Beginn an eines besseren belehrt. Die jungen Löwen wurden vom Trainiergespann Heinemann/Köck perfekt eingestellt und empfingen die großgewachsenen Rückraumspieler bereits früh, so dass in der ersten Spielhälfte nur zwei Rückraumtore zugelassen wurden. Es entwickelte sich ein enges Spiel, da auch die Abwehr der Gastgeber mit einem Vorgezogenen agierte. In der 18. Spielminute erzielten die Hausherren erstmals eine zwei Tore Führung, die durch einen 3-0-Lauf der Gäste gekontert wurde. Beim Zwischenstand von 9:9 (22. Min.) ließen die Lennelöwen kein Tor mehr zu und erzielten ihrerseits 4 Tore in Serie zum verdienten Halbzeitstand von 9:13. Die mitgereisten Zuschauer staunten über den Willen der Jungs, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten. In der zweiten Spielhälfte setzte sich die Aggressivität in der Abwehr der jungen Löwen fort und im Angriff wurden sehenswerte Spielzüge mit schön herausgespielten Toren abgeschlossen. Mit zunehmender Spieldauer fielen den Gastgebern im Angriff keine Mittel mehr ein, die Abwehr der Gäste zu knacken. Nur durch Einzelaktionen blieben sie im Spiel. In der Abwehr versuchten es die Gastgeber mit verschiedenen Varianten das Angriffsspiel zu stören, doch die Löwen ließen sich auch durch eine Manndeckung gegen Nils Rüggeberg nicht beirren. Zweimal konnte Schalksmühle-Halver bis auf ein Tor verkürzen, doch die Gäste hatten immer eine passende Antwort parat und gewannen das Spiel hochverdient mit 24:28. Das Trainerteam und die mitgereisten Zuschauer waren sich einig, das war mit Abstand das stärkste Saisonspiel mit einem überaus verdienten Sieg der jungen Löwen.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Nils Rüggeberg (10/2), Basti Maus (5), Moritz Witte (4), Enes Groene (3), Noah Allendörfer (3), Vincent Flügge (2), Palle Ruppel (1), Nick Georg, Leon Henschke