mC1: Oberligavizemeister = Halbfinaleinzug zur Westfalenmeisterschaft

mC1 der HSG Hohenlimburg hat – als Vizemeister der Oberliga Süd – das Halbfinale der Westfalenmeisterschaften 2016 erreicht!
Zuvor waren noch zwei Spiele am Dienstag (23.02.) und Mittwoch (24.02.) zu absolvieren:

HSG Hohenlimburg – JSG Menden Sauerland Wölfe 20:20 (10:10)
Nach der Niederlage gegen Ahlen merkte man unseren Lennelöwen von der ersten bis zur letzten Minute die Nervosität an. Bei beiden Mannschaften waren die herausragenden Akteure die Torhüter, die
mit sehenswerten Paraden die Werfer zur Verzweiflung brachten. Über ein 3:3 in der 6. Minute und ein 7:7 in der 15. Minute konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Der Halbzeitstand von 10:10 war ein Beleg dafür. In der 2. Halbzeit konnten sich die Lennelöwen auf 16:14 absetzen. Dies wurde aber gleich von den Sauerland-Wölfen gekontert und sie erspielten sich einen 2-Tore-Vorsprung (18:16). Eine Minute vor Schluss führten unsere Jungs mit 20:19 bei eigenem Angriff. Dieser Angriff wurde aber leichtfertig durch einen technischen Fehler verdaddelt, so dass Menden im Gegenzug auf 20:20 ausgleichen konnte. Dies war auch der Endstand. Nach diesem Unentschieden musste die letzte Partie gegen VfL Eintracht Hagen auf jeden Fall gewonnen werden, um in das Halbfinale einziehen zu können.
Es spielten:
J. Thoss; L. Restel, D. Kirschbaum, E. Lübbering, J. Dresel, J.-N. Schneider, N. Surowka,
T. Saure, J. Kaup, Y. Spiekermann, J. Isenberg Es fehlte: D. Kammermeier

VfL Eintracht Hagen – HSG Hohenlimburg 20:26 (8:13)
Einen Tag nach dem Unentschieden gegen Menden waren die Lennelöwen von der ersten Minute an mit der richtigen Einstellung auf dem Feld. Nach einem 2:3 setzten sich unsere Jungs auf 5:11 ab. Die Torchancen wurden konsequent genutzt, und zur Halbzeit stand es 8:13. Nach der Halbzeit kamen die Hagener auf 16:18 heran. Jedoch konterten die Lennelöwen mit klugen Spielzügen, sodass sie sich auf 16:22 in der 41. Minute absetzen konnten. Diesen 6-Tore-Vorsprung hielten sie bis zum Ende und konnten nach dem Spiel im Jubelkreis „Halbfinale, Halbfinale, hey hey hey“ singen.
Es spielten:
J. Thoss; L. Restel, D. Kirschbaum, E. Lübbering, J. Dresel, J.-N. Schneider, N. Surowka,
T. Saure, J. Kaup, Y. Spiekermann, J. Isenberg, D. Kammermeier

Dieses Halbfinale wird gegen JSG NSM-Nettelstedt am Sonntag, 28.2.2016, um
17 Uhr, in der Rundturnhalle stattfinden.
Die Lennelöwen freuen sich über jede Unterstützung.

          Spielplan Westfalenmeisterschaft mC:

Hinspiele:
28.02.2016, 17:00 Uhr
HSG Hohenlimburg – JSG NSM-Nettelstedt

Rundturnhalle Hohenlimburg

27.02.2016 HSG Handball Lemgo – JSG HLZ Ahlen

Rückspiele:
02.03.2016, 18:30 Uhr
JSG NSM-Nettelstedt – HSG Hohenlimburg

Sporthalle Nettelstedt, Husener Straße 16, 32312 Lübbecke

03.03.2016 JSG HLZ Ahlen – HSG Handball Lemgo

Finalspiele:
06.03.2016 Sieger Hohenlimburg/NSM – Sieger Lemgo/Ahlen
13.03.2016 Sieger Lemgo/Ahlen – Sieger Hohenlimburg/NSM