Westfalenmeisterschaften mC – 27:28-Niederlage eröffnet offenes Rückspiel

Westfalenmeisterschaften 2016
männl. C-Jugend
HSG Hohenlimburg – JSG NSM-Nettelstedt 27:28 (13:12)
Von der ersten Minute an waren die Lennelöwen präsent. Schnell gingen sie mit 3:1 in Führung und legten danach kontinuierlich 2 Tore vor. Es wurde stark in der Deckung gearbeitet, sodass die Nettelstedter Leistungsträger nicht zum Zuge kamen. Bis zur 19.Minute konnten die Lennelöwen einen 3-Tore-Vorsprung halten (11:8). Danach kamen die Nettelstedter auf 11:10 heran. Bis zu Halbzeit gaben die Lennelöwen den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und so stand es zur Halbzeit 13:12.
Nach der Pause wurde das Tempo forciert und nach 29 Minuten führten unsere Jungs mit 16:12. Danach kam ein leichter Bruch in das Aufbauspiel der Hohenlimburger und Nettelstedt konnte Tor um Tor aufholen. In der 40. Minute konnte Nettelstedt zum ersten Mal in Führung gehen (20:21) und setzte sich danach auf 20:23 ab. Die Lennelöwen ließen sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen und kamen zum Schluss mit einer guten Teamleistung auf ein Tor heran. In diesem stets auf beiden Seiten fair geführten Spiel haben sich die Lennelöwen mit dem Ergebnis für das Rückspiel alle Optionen offen gehalten. Fazit dieses Spiels: Eine sehr gut gefüllte Rundturnhalle hat ein sehr gutes C-Jugend-Halbfinalspiel um die Westfalenmeisterschaft gesehen. Die Lennelöwen bedanken sich für die tolle Unterstützung!!!
Bedanken möchte sich das Trainerteam noch bei Björn Adolf, der sich als zweiter Torhüter zur Verfügung gestellt hat.
Es spielten:
J. Thoss, B. Adolf; L. Restel, D. Kirschbaum, E. Lübbering, J. Dresel, J.-N. Schneider, N. Surowka, T. Saure, J. Kaup, Y. Spiekermann, J. Isenberg, D. Kammermeier

Das Rückspiel findet am Mittwoch, 2. März 2016, Anwurf: 19.00 Uhr, in Nettelstedt statt.
Im Fanbus sind noch einige Plätze im frei. Wer noch Interesse hat, die Jungs tatkräftig zu unterstützen, kann sich bei unter jugend@hsg-hlbg.de anmelden (Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen!).