mB mit Sieg und Einladung von Mossuto und Rüggeberg zur DHB-Sichtung

Landesliga männl. B-Jugend
HSG Hohenlimburg mB1 – HSV Plettenberg/Werdohl 32:20 (15:6)
Die Lennelöwen hatten gegen Plettenberg noch eine Rechnung offen. Durch diverse verletzungsbedingten Ausfälle im Hinspiel, es gab keinen Auswechselspieler und zwei von den ersten sechs gingen sogar verletzt aufs Spielfeld, haben die Löwen das Spiel verloren. Der Tabellenletzte der Landesliga hat insgesamt nur 2 Siege erzielt und dies u.a. ausgerechnet gegen den Tabellendritten. Wo würden die Hohenlimburger stehen wenn dieses Spiel gewonnen worden wäre, aber dies ist den Trainern und Betreuern heute nicht mehr wichtig. Hohenlimburg hat als Jungjahrgang seine Erfahrungen sammeln können und die Ziele für die kommende Saison stehen fest. Die Mannschaft bleibt zusammen und hat neben dem langzeitverletzten Linkshänder Sahlmann der ab Mai wieder ins Training einsteigen wird, noch vom Ligakonkurrenten Villigst-Ergste, Simon Skupin dazu gewinnen können. Eine weitere Option steht noch aus und so steht der Zielsetzung in die Oberliga zu kommen nichts mehr im Wege.
Schnell war klar, dass die Lennelöwen an das Spitzenspiel der letzten Woche leistungsmäßig nicht herankamen. Viele technische Fehler (6) und Fehlwürfe (12) sorgten in der 1. Halbzeit nur zu einer 15:6 Führung. Dabei lag es nicht am Einsatz sondern einfach an einer nicht gewohnten Unkonzentriertheit. Die Plettenberger spielten sehr hart und so war es nicht überraschend, dass es zu fünf 2 Minuten Strafen kam, eine davon noch als rote Karte und insgesamt vier gelbe Karten. Die Lennelöwen hingegen bekamen nur 2 gelbe Karten. In Summe war der Sieg mehr als verdient und jeder kam zum Einsatz. Die Konzentration liegt nun bei den letzten beiden Spielen und sollte diese nicht verloren gehen, werden die Lennelöwen als dritter die Saison beenden, auch mit dem schönen Gefühl, gegen beide vor Ihnen in der Tabelle stehenden Mannschaften, gewonnen zu haben.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto, Nick Georg (1), Nils Rüggeberg (7), Basti Maus (5), Moritz Witte (2), Enes Groene (4), Noah Allendörfer (2), Leon Henschke (2), Palle Ruppel (5), Basti v. Hofe (3) und Vincent Flügge (1).
Neben dem Spiel war es allen Verantwortlichen noch wichtig, dass mit Nils Rüggeberg und Urgestein Giuseppe Mossuto, aufgrund Ihrer Leistung bei der Westfalenauswahl, beide zur DHB Sichtung eingeladen worden sind.