HSG-Frauen II mit Klassenerhalt

Hohenlimburg. Die zweite Frauen-Mannschaft der HSG Hohenlimburg sorgte für eine faustdicke Überraschung, bezwang sie doch den Bezirksliga-Spitzenreiter TVE Netphen II, dem sie im Hinspiel mit zwölf Toren Differenz unterlegen war, mit 27:24 (12:11). „Das war eine tolle Teamleistung. Wir haben von Beginn an geführt und uns keine längere Schwächephase erlaubt“, freute sich Beate Bauer über den Coup. Neben Torjägerin Vanessa Raabe ragte vor allem Torhüterin Lisa Rombach heraus. Sie wehrte ein Dutzend freier Würfe der oft über die Flügel abschließenden Gäste ab und gab der Abwehr die nötige Sicherheit. Nach bis zur Pause ausgeglichenem Verlauf setzte sich die HSG auf 20:15 (46.) ab. Es wurde noch einmal eng, als Netphen mit einem Dreierpack zum 20:22 (54.) verkürzte, aber nach Raabes Doppelschlag war der Weg frei zum Sieg. Nach 58 Minuten stand es 26:21, Raabe setzte mit ihrem zehnten Tor den Schlusspunkt. Dieser Erfolg der Truppe von Trainerin Norma Bauer sichert ein weiteres Bezirksliga-Jahr.
HSG II: Rombach, Krämer; Raabe (10), Hafermann (4/4), Dehmke (3), Schiffer (3), Pfeil (3), Slupinski (1), Zittlau (1), Menzel (1), Buczek (1/1), Krüger, Herbel. bg