Qualifikations-Turnier männliche A-Jugend

2. Qualifikations-Turnier der männliche A-Jugend
Das Qualifikations-Turnier um die Landesliga für die männliche A-Jugend ging am Sonntag in heimischer Halle weiter. Nachdem die Woche zuvor gegen HSG Schwerte-Westhofen gewonnen wurde und es gegen den HTV Sundwig-Westig eine Niederlage gab stand die Spiele gegen JSG Bösperde-Halingen, SG Iserlohn-Sümmern und den TV Letmathe an.

HSG Hohenlimburg-DJK Bösperde-Halingen 28:15
Ein von Anfang an sehr konzentriertes und nie gefährdetes Spiel der HSG. Gutes Abwehrverhalten und schnelle Balleroberungen wurden mit sicheren Abschlüssen belohnt.
HSG Hohenlimburg-SG Iserlohn-Sümmern 13:12
Da Iserlohn in der Vorwoche die stark spielende Letmather Mannschaft besiegte war automatisch der Respekt vorhanden. Sehr gut gestartet, mit absolutem Siegeswillen und klasse kämpferischer Mannschaftsleistung spielten die Hohenlimburger Jungs stets einen Vorsprung heraus. Leider wurde der Lauf durch merkwürdige Schiedsrichter Entscheidungen gegen die HSG gestoppt und brachte so die Iserlohner Tor um Tor wieder heran. Aber die Löwen ließen die Köpfe nicht hängen und mit dem „jetzt erst recht“-Ansporn hielten sie mit aller Kraft dagegen. Der Schluss-Pfiff und somit der Sieg mit letzter Kraft war den Jungs im Gesicht anzusehen. Was für eine geschlossene kämpferische Leistung!!
HSG Hohenlimburg-TV Letmathe 10:23
Das letzte Spiel ging von Anfang an für die HSG in die verkehrte Richtung. Bei vielen Aktionen merkte man bei jedem Spieler die fehlende körperliche Fitness, die im Spiel davor gegen Iserlohn noch vorhanden war. Letmathe spielte schnelle Angriffe und stellten den Löwen – in der Abwehr mit ordentlichem zupacken  – vor eine schwierige Aufgabe. Dieses führte dann zu schwachen Abschlüssen die in Tempogegenstöße für Letmathe endeten.
Schlusstabelle:
            Mannschaft                          Tore         Punkte
1          HTV Sundwig – Westig      123:62         10:0
2          Letmather TV                      105:80          6:4
3          SG Iserlohn-Sümmern        94:92          6:4
4          HSG Hohenlimburg            84:93           6:4
5          HSG Schwerte/Westhofen 91:112           2:8
6          JSG Bösperde-Halingen     79:137          0:10

Diese Tabelle mit der Punkte-Gleichheit der drei Teams (zu denen unsere Jungs gehören) war im Vorfeld nicht so zu erwarten, was alle Mannschaftsteile sehr froh und stolz macht.
Leider ist noch nicht bekannt ob es für den Aufstieg in die Landesliga gereicht hat. Es wird am kommenden Sonntag ein weiteres Turnier wieder bei uns in heimischer Halle ausgerichtet und somit kann sich die Entscheidung bis Mai hinziehen.

Die A-Jugendlichen sowie das Trainerteam bedanken sich für die Unterstützung aus der B-Jugend, denn ohne die Zusage von Ralf Heinemann und dessen Spieler wäre diese Platzierung nicht möglich gewesen. Der Dank gilt auch den Organisatoren um Jugendleiter Dirk Betchen, dem Cafeteriateam und der Elternschaft für ein perfektes Qualifikationsturnier.