Niederlage Störfaktor auf Abschlussfahrt

Hohenlimburg. Der einzige Störfaktor auf der Saison-Abschlussfahrt der Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg war ihr letztes Punktspiel in der Kreisliga. Das ging nämlich beim Schlusslicht TSV Bigge-Olsberg mit 28:30 (11:17) verloren, hatte letztlich aber keine Auswirkungen auf den Abstiegskampf, da sich Warstein II durch einen Heimerfolg über den Drittplatzierten Menden-Lendringsen II rettete.

„Wir wollten eigentlich keine Wettbewerbsverzerrung zulassen, aber es fehlte einfach die nötige Anspannung und Konzentration, um einen sehr engagiert aufspielenden Gegner in Schach zu halten“, kommentierte Thomas Schneider, der sich wie sein Kollege Marc Handwerker zum Abschied – nächste Saison wird ja Faruk Brahimi die Reserve übernehmen – einen Sieg des Vizemeisters gewünscht hatte.

Schwacher Einstieg

Dazu aber war der Einstieg ins Match zu schwach. Bigge-Olsberg konnte sich nach zwölf Minuten auf 8:1 absetzen und ließ sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen, obwohl die allmählich ihre Normalform erreichenden Hohenlimburger, die auf Keeper Kind, Hell, Heider und den gesperrten Arns verzichten mussten, im zweiten Abschnitt noch ziemlich nahe herankamen.

HSG II: Mang, P. Richter; Hinz (7), Henning (5), Waschk (4), Rinke (3), F. Richter (3), Hagenkord (3/2), Raeder (1), Hankeln (1), Jochheim (1), Becker, Wenderoth. bg