mB mit erfolgreichem Kreisqualiabschluss

JSG Menden Sauerland – HSG Hohenlimburg 25:34 (16:18)

Der 4. Spieltag der Kreis-Qualifikation zur Oberliga-Qualifikation führte die mB1-Lennelöwen zum Auswärtsspiel gegen die JSG Menden Sauerland. Trainer Ralf Heinemann stellte seine Anfangsformation im Angriff um und spielte mit Basti Maus auf der Mittelposition sowie mit Moritz Witte auf Linksaußen.

Diese Umstellung zeigte, dass die Spielzüge nicht wie gewohnt liefen und sich die jungen Löwen, im Laufe der ersten Halbzeit, zwischenzeitlich mit 3 Toren absetzen konnten. In Rückstand gerieten sie allerdings nur beim 1:0 durch einen Siebenmeter. Der fehlende Spielfluss schien sich auch auf die Abwehrleistung auszuwirken, denn die Gastgeber kamen immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum oder über den Kreis.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Gäste wieder in der gewohnten Angriffsformation. Ab der 32. Spielminute ließen die jungen Löwen keinen Gegentreffer zu und erzielten ihrerseits 9 Tore in Folge zum zwischenzeitlichen Spielstand von 18:30. Das Spiel war entschieden und das Trainerteam nutze die Möglichkeit zu wechseln, so dass alle Spieler zu ihrem Einsatz kamen.

Den Schlusspunkt setzte Nick Georg mit einem abgefangen Ball, den er per Tempogegenstoß zum Endstand von 25:34 abschloss. Das Minimalziel in der Oberliga-Qualifikation auf Kreisebene wurde durch dieses Ergebnis erreicht: 1. Platz.

Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Basti Maus (8/4), Simon Skupin (7), Nils Rüggeberg (7/2), Enes Groene (6), Palle Ruppel (3), Noah Allendörfer (2), Nick Georg (1), Moritz Witte, Leon Henschke, Basti vom Hofe, Vincent Flügge