mB mit Platz 1 in der Kreisquali

Kreisqualifikation männliche B-Jugend zur LL/OL
HSG Hohenlimburg – TV Wickede-Ruhr 28:17 (15:8)

Zum letzten Spiel in der Oberliga-Quali auf Kreisebene, empfingen die mB1-Lennelöwen die Mannschaft des TV Wickede-Ruhr in der heimischen Rundturnhalle am vergangenen Samstag.
Das Trainergespann Heinemann/Köck konnte zum ersten Mal den kompletten Kader aufbieten, da auch Mati Sahlmann, nach langer Verletzungspause und einiger Trainingseinsätze, wieder zur Mannschaft stieß.
Zu Beginn des Spiels schienen die Gastgeber im Angriff noch nicht voll konzentriert und leistete sich einige techn. Fehler. Auch die 6:0-Deckung stand nicht sattelfest, so dass es nach 5 Spielminuten 3:3 stand. Danach wurde die Deckung auf 3-2-1 umgestellt. Diese taktische Maßnahme brachte sofort Erfolg, und so konnten zwei Bälle abgefangen und per Tempogegenstoß abgeschlossen werden.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die jungen Löwen immer besser ins Spiel und ließen sich auch durch tlw. merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Tritt bringen. Beim Spielstand von 15:8 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt spielten die Gastgeber souverän durch und dementsprechend kam ein Sieg für die Gäste nie in Frage. Erwähnenswert war, dass in der 20. Spielminute Mati Sahlmann das Spielfeld betrat und wenige Minuten später einen gelungenen Spielzug mit einem sehenswerten Heber, von der Rechtsaußenposition, zum 26:16 abschloss.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Simon Skupin (6), Moritz Witte (5), Nils Rüggeberg (5), Basti Maus (4/1), Enes Groene (2), Vincent Flügge (2), Palle Ruppel (1), Mati Sahlmann (1), Nick Georg (1), Leon Henschke (1), Basti vom Hofe, Noah Allendörfer