mB legt Grundstein zur Oberliga

Am vergangenen Wochenende legte die männliche B-Jugend den Grundstein für die Oberliga.

Auf dem 2-tägigen Qualifikationsturnier in Dortmund über 2 x 15 Minuten  ließen die Lennelöwen nichts abbrennen. Am Samstag wurde die JSG Eiserfeld-Siegen mit 24:7 und die DJK TuS 23 Oespel-Kley e.V. mit 28:9 geschlagen.
Am Sonntag standen nach dem 19:8-Sieg gegen HSG Herdecke/Ende die größten Kontrahenten noch aus. Durch die Niederlage des VfL Eintracht Hagen gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck ging es in der Partie gegen Ewaldi Aplerbeck um den Turniersieg. Die HSG führte lange deutlich und ließ die Gastgeber herankommen. Dennoch ein nie gefährdeter 13:12-Sieg der HSG, die stets zulegen konnte. Mit dem Gefühl des sicheren Weiterkommens  wurde im letzten Spiel der VFL Eintracht Hagen mit 21:9 besiegt.
Damit stehen Hohenlimburg, Ewaldi Aplerbeck und der VfL Eintracht Hagen in der nächsten Qualifikationsrunde.

Die HSG trifft am Samstag, 11.06.2016 in der Sporthalle Kreuztal 2, Am Park, 57223 Kreuztal auf die Mannschaften des TuS Ferndorf, DJK Sparta Münster und erneut auf den VfL Eintracht Hagen. Hier kann die Entscheidung zur Oberliga bereits fallen, denn die Erstplatzierten sind dann direkt in der Oberliga Westfalen. Die Spiele beginnen um 11 Uhr.

11:00 Uhr TuS Ferndorf 1888 e.V. – DJK Sparta Münster e.V.
12:20 Uhr HSG Hohenlimburg – VfL Eintracht Hagen e.V.
13:50 Uhr DJK Sparta Münster e.V. – HSG Hohenlimburg
15:00 Uhr VfL Eintracht Hagen e.V. – TuS Ferndorf 1888 e.V.
16:30 Uhr TuS Ferndorf 1888 e.V. – HSG Hohenlimburg
17:40 Uhr DJK Sparta Münster e.V. – VfL Eintracht Hagen e.V.

Die männliche B-Jugend erhofft sich eine große Anhängerschaft, wie am vergangenen Wochenende.
Und vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr, die mit nach Kreuztal fahren.