wB kämpferisch mit Punktgewinn

Weibliche B-Jugend Kreis
HSG Hohenlimburg – JSG Bösperde-Halingen 18:18 (8:11)
Die wB-Jugend der HSG Hohenlimburg traf am Wochenende auf den starken und bereits gut bekannten Gegner aus der Spielgemeinschaft Bösperde-Halingen. Nachdem die Hohenlimburgerinnen bereits im Frühling während der Oberligaqualifikation auf diese Mannschaft trafen und eine deutliche Niederlage akzeptieren mussten, zeigten beide Mannschaften an diesem Wochenende ein ansehnliches und kämpferisches Spiel auf Augenhöhe. Nachdem die HSG Mitte der ersten Halbzeit noch mit 6:5 in Führung lag, mischten sich zusehends Flüchtigkeitsfehler in das Spiel der Gastgeberinnen und die Gäste zeigten aufgrund dieser Fehler und ihrer Schnelligkeit im Spiel einen 0:6-Lauf. Michelle Metzner und Ann-Kathrin Kaesche verkürzten zu einem Halbzeitstand von 8:11. Die wB der HSG Hohenlimburg kam nach der Halbzeitansprache zurück auf die Platte mit und wollten alles geben um dieses Heimspiel noch zu drehen, doch in den ersten Minuten konnten die Gäste aus Bösperde-Halingen ihre Führung stattdessen weiter ausbauen und zogen mit 10:16 davon. Nun drehten die Hohenlimburgerinnen auf! Angeführt von einer bärenstarken Michelle Metzner in der Offensive und Ann-Christin Kriwett, die das Tor zunagelte, holten die Gastgeberinnen sukzessive auf bis Anastasia Wigond zum 17:17-Ausgleich traf. Im Krimi der letzten Minuten, in denen die Gäste noch einen 7m vergaben, traf die Spielerin des Spiels – Michelle Metzner – zum entscheidenden 18:18.
Eine starke kämpferische Leistung und der Zusammenhalt der HSG wird mit einem Punkt belohnt.

Es spielten:
Ann-Christin Kriwett, Cindy Spahiu; Marie Blattau (1), Lea Hartung (1), Ann-Kathrin Kaesche (1), Lisa Metzner, Michelle Metzner (12/2), Petroula Sovislis (2), Chantal Spann, Helen Walgenbach, Anastasia Wigond (1).

Im Rahmen der Saisonvorbereitung traf sich die wB-Jugend an einem warmen Sommertag für ein kleines Athletiktraining an unserer schönen Lenne. Mit freundlicher Unterstützung des Ruhrpowercamps konnten wir unter professioneller Anleitung des Trainers Marcel Springer ein einstündiges forderndes Programm absolvieren. Neben einem Zirkeltraining mit Therabändern, Minibändern und Schlingentrainern wurde auch ein Augenmerk auf das spezifische Aufwärmen, sowie Cool-Down und Beweglichkeitstraining gesetzt.img_0969

Die wB freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem Ruhrpowercamp und kräftezehrende Einheiten bei Wind und Wetter in unserem schönen Hohenlimburg.