Erster Sieg in der Oberliga Westfalen teuer erkauft

Männliche B-Jugend, Oberliga
HSG Hohenlimburg – JSG HLZ Ahlen 23:22 (11:9)

 Zu jedem Zeitpunkt gab es nicht die Gefahr gegen Ahlen zu verlieren. Trotzdem konnten sich die Löwen nicht entscheidend absetzen. Bis zur 5. Minute Stand es 0:0 und beide Abwehrreihen hatten sich auf den Gegner gut eingestellt. Nur durch Unkonzentriertheit im Abschluss lagen die Löwen zur Halbzeit mit 11:9 vorne.
In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner sich auf die spielstarke Hohenlimburger Mannschaft eingestellt und den kompletten Rückraum teilweise bis zur Mittellinie Mann gedeckt. In dieser Zeit lagen wir 4 Tore vorne und unser Westfalenauswahlspieler Nils Rüggeberg hat sich bei einer abrupten  Aktion am Knie schwer verletzt. Mittlerweile ist bekannt, dass er sich das Innenkreuzband gerissen hat und für lange Zeit ausfallen wird.
Nach diesem Unfall haben unsere jungen Löwen Willensstärke bewiesen und trotz des schweren Verlustes des Mitspielers konzentriert weiter gespielt und einen nie gefährdeten Sieg nach Hause geholt.
Für das Trainerteam um Ralf Heinemann kommen jetzt einige neue Aufgaben hinzu und wir denken, dass die Mannschaft den Charakter hat, diesen Verlust so weit wie möglich zu minimieren.

Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Nick Georg, Enes Groene (3), Linus Restel, Simon Skupin (5), Moritz Witte (1), Basti Maus (4), Noah Allendörfer (2), Mati Sahlmann (1), Palle Ruppel (3), Basti v. Hofe, Nils Rüggeberg (4), Leo Henschke und Vincent Flügge.

 Die HSG wünscht ihrem Nils gute Genesung!!!