2. Herren siegt ungefährdet – Damen II bezwingen Iserlohn-Sümmern

Hohenlimburg. Auch ihr schon letztes Spiel vor der Herbstpause konnte die Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg gewinnen. Gegen den Lokalrivalen TV Lössel II sprang für die Schützlinge von Faruk Brahimi und Sebastian Marks ein ungefährdeter 28:22 (12:9)-Erfolg heraus.

Gegen die recht rustikal einsteigenden Gäste tat sich der Vorjahres-Vizemeister zunächst schwer, bekam das Geschehen nach dem 4:5-Rückstand aber allmählich in den Griff und verschaffte sich über 9:7 ein 12:9-Pausenpolster.
Die Entscheidung fiel mit einem Zwischenspurt und sechs Toren am Stück zum 20:12. „Danach habe ich munter durchgewechselt und meine Routiniers auf der Bank gelassen“, schilderte Brahimi. Näher als auf fünf Tore (22:17) kam der TVL nicht mehr heran. Eine starke Leistung bot Spielmacher Stefan Raeder, auch der Neuzugang Thomas Dralus steuerte zwei Treffer bei.

HSG II: Mang; Raeder (6), B. Hell (6/2), Wittke (4), Vartmann (3), Dralus (2), Geisler (2), Hennig (2), Waschk (2), Jochheim (1/1), Arns, Paaschburg, Heider.

Die Drittgarnitur der HSG wartet nach einem 27:30 (14:12) gegen den TSV Bigge-Olsberg noch auf den ersten Punkt. Die Truppe von Michael Rinke hielt bis zum 22:22 voll dagegen, danach aber reichte die Kraft nicht mehr aus.

Ihren ersten Saisonsieg feierte die zweite Damenmannschaft, die beim harzfreien Auftritt in der Iserlohner Nußberghalle die SG Iserlohn-Sümmern mit 20:18 (11:8) bezwang. „Es gab Leistungsschwankungen und Lücken in der Abwehr, doch als wird kurzzeitig mit 12:14 in Rückstand geraten sind, habe ich die Abwehr umgestellt. Danach haben wir dem Gegner kaum noch frei Würfe ermöglicht“, resümierte Trainer Stefan Seuthe. Da Keeperin Lisa Rombach nicht zur Verfügung stand, gab Jennifer Ann Watson ihren guten Einstand. Mit dem glitschigen Ball hatten die Hohenlimburgerinnen große Probleme, aber als Bornemann das 20:17 (58.) markierte, war die Entscheidung gefallen. bg

HSG II: Watson; Raabe (6/4), Markmeyer (4), Dehmke (4), Krüger (2), Schiffer (2/2), Bornemann (1), Menze (1), Herbel, Pfeil.