Die Junglöwen (mA) vergeben nach der Sirene die Führung.

Männliche A-Jugend Kreis
HSG Hohenlimburg – HSG Schwerte-Westhofen  25:25 (16:13)
Mit sehr gut aufgelegtem Timo Schachulski und Julian Budek, aus der 2. Reihe, starteten unsere Löwen die Partie. Kaum ein Mittel konnte gegen Julian Budek aufgeboten werden. In der Abwehr wurde offensiv und aggressiv gedeckt. Sodass die Strafzeiten nicht allzu lange auf sich warten ließen. Trotz allem haben die Junglöwen die Führung nie aus der Hand gegeben. Nach Julian Budeks zweiter Zeitstrafe wurde dieser, nach Abstimmung mit dem Zeitnehmer-Tisch auf das Parkett geschickt. Zu früh. Dies bedeutete doppelte Unterzahl und dass vorzeitige Spielende des Haupttorschützen der 1. Halbzeit beim Stand von 16:13.
Die 2. Spielhälfte begann genauso chaotisch. Die Löwen gingen zur Halbzeit in Unterzahl, begangen aber voll besetzt. Wieder doppelte Unterzahl. Dies führte natürlich zu Unstimmigkeiten zwischen Mannschaft, Bank und Zeitnehmer-Tisch. Trotz allem wurde der Spielverlauf Löwenstark durchgezogen. Stark in Szene hat sich weiterhin Timo Schachulski gesetzt. Immer wieder preschte dieser durch die Abwehrformation und holte etliche 7 Meter heraus. Insgesamt wurde die Hälfte der 7 Meter verballert. Auch Leo Hardam ließ sich nicht bitten und wirbelte auf außen mächtig auf. Die Gegner konnte so weiter auf Distanz gehalten werden. Dann entschied der Schiedsrichter plötzlich auf Rot für Mirko Brammen. Der Junglöwe hat wohl nach Ermessen des Unparteiischen zu grob zugepackt. Rot war viel zu hoch angesetzt. Aufgeben stand nicht auf dem Zettel der Mannschaft, trotz allen Umständen. Sodass nach einer hektischen Schlussphase und sehr starken Schachulski-Abschlüssen noch Tobias Goebel mit einer Zeitstrafe geahndet wurde und die letzten 90 Sekunden in Unterzahl bewältigt werden mussten. Zum Endstand von 25:24 musste Schwerte nur noch den Freistoß nach der Sirene ausführen. Der Ball landete über eine gestellte Mauer mit einem Lupfer im langen Eck im Netz.
Tore: Julian Budek 6, Mirko Brammen 7/3, Leo Hardam 7/1, Timo Schachulski 7, Nico Schalenbach 1 und Sven Bergmann 1.