wD mit zwei Spielen

Weibliche D-Jugend Kreisliga
HSG Hohenlimburg – HTV Sundwig-Westig 1   23:23 (12:13)
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams waren sehr konzentriert in der Deckungsarbeit, der Angriff war mitunter etwas zerfahren und von Ballverlusten und Tempogegenstößen geprägt. Die HSG-Mädchen mussten mit zwei Feldspielerinnen im Tor antreten, die die erkrankte L. Stolzheise gekonnt ersetzten. Eine 3-Tore-Führung in der Mitte der 2. Halbzeit konnte nicht weiter ausgebaut werden, sodass die erfahreneren HTVer in den letzten Sekunden das Ausgleichstor erzielten. Fast alle Löwinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Ein Dank an die wC2 für die Hallenzeit.
Es spielten:
Carlotta Arends, Mila Drechsler, Kübra Göktürk, Lina Gottschalk, Fiona Menzel, Janice Nottebohm, Zora Pfeil, Sara Recber, Isabel Schröder

TV Arnsberg 1 – HSG Hohenlimburg 19:17 (9:4)
Eine Reise nach Arnsberg birgt immer Überraschungen was die Schiedsrichterleistung angeht. Das war auch dieses Mal der Fall. Die Arnsbergerinnen spielten sehr defensiv und hart in der Deckung, davon ließen sich die HSG-Mädchen wieder einmal beeindrucken und den Schneid abkaufen, sodass die Gastgeber zeitweise eine 6-Tore-Führung herausspielen konnten. Der Angriff agierte zu statisch und mit zahlreichen Ballverlusten. Als die Arnsberger nach einer gelben Karte für die Bank endlich auf das regelkonforme Offensivspiel umstellten, holten die HSG Mädchen Tor für Tor auf. Die gute Arnsberger Torfrau verhinderte in der Schlussphase den Ausgleich.
Erfreulich ist, dass sich fast wieder alle Mädchen an der Torausbeute beteiligten.
Es spielten:
Carlotta Arends, Mila Drechsler, Kübra Göktürk, Lina Gottschalk, Fiona Menzel, Janice Nottebohm, Zora Pfeil, Sara Recber