mC – Sieg im Torfestival

Männliche C-Jugend, Kreis
HSG Hohenlimburg – TV Neheim   38:33 (22:16)
Die HSG-Jungs wollten dies Spiel gewinnen und ihren Torhunger stillen. Von Beginn an zeigten sie ihre Willen, nie dem Gegner einen Torvorsprung zuzulassen. Nico Gieß war stets präsent und anspielbar. Kreisläufer Pierluigi Mossuto war nie zuhalten und Marc Jaschinski als Kopf und Anspieler der Mannschaft setzte seine Akzente. Und die Übrigen im Team zeigten auf allen Angriffspositonen ihr Potential. Doch im Abwehrverhalten ließen die Löwen einiges zu wünschen übrig. Allzu oft sah sich Torwart Manuel Radtke dem Gegenspieler alleine ausgesetzt. Doch auch er setzte, neben einem gehaltenen 7-Meter, sein Können ein. Der Strafwurfkönig wurde Joshua Philipp, der bei 7 Versuchen stets das Tor traf und 6 verwandelte. Trainer Hollatz haderte mit dem Abwehrverhalten seiner Jungs, doch die erfolgreichen Angriffe entschädigten. Letztlich eine Teamleistung mit einem tollen Angriffsspiel bei zu vielen Abwehrschwächen bei einem nie gefährdeten Sieg der Lennelöwen.
Es spielten:
Manuel Radtke; Nico Gieß (10), Felix Diederichs (1), Pierluigi Mossuto (6), Jonas Radtke (2), Marc Jaschinski (5), Joshua Philipp (10/6), Finn Mannsfeld, und Ferdinand Hardam (4).