Funke-Sieben steigert sich in Halbzeit zwei

Hohenlimburg. Die Handball-Damen der HSG Hohenlimburg haben die letzte Hürde vor dem Gipfeltreffen der Landesliga genommen. Beim TuS Bommern setzte sich die Mannschaft von Rolf Funke und Mike Ruppenstein dank einer deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt mit 25:20 (10:12) durch und geht somit als verlustpunktfreier Spitzenreiter ins Match gegen die ebenfalls noch unbesiegte HSG Gevelsberg-Silschede.

Mannschaftlich geschlossen

„Wir hatten Mühe, ins Spiel zu finden, denn Bommern hat gut verteidigt“, schilderte Funke, warum die Wittener in Halbzeit eins teilweise deutlich dominierten und mit bis zu vier Toren führten. Aber die HSG ist ja bekannt für ihre gute körperliche Fitness und die Fähigkeit, taktisch auf die Stärken des Gegner zu reagieren. Genau dies gelang auch am Sonntag. Bereits nach 33 Minuten (13:13) war der Gleichstand hergestellt. Bis zum 17:17 blieb der TuS auf Augenhöhe, aber dann drehte der ohne Menze, Klemke und Funke-Kamann dennoch mannschaftlich sehr geschlossen aufgetretene Tabellenführer auf und steuerte über 23:19 (50.) einem letztlich ungefährdeten Erfolg entgegen.

HSG: J. Schneider, L. Witte, Geitebrügge (2), Scheibe-Jochheim, Bauer (3), Hillebrecht (8), L. Funke (3), A. Schneider (1), Gura (3), Tille (3), A. Witte (1), A. Funke (1). bg