wD: „Solche Spiele muss man auch gewinnen“

Weibliche D-Jugend
Boesperde – HSG Hohenlimburg  19:26
Ein klares Ergebnis, das unter dem Motto „Solche Spiele muss man auch gewinnen“ als lehrreich eingestuft werden sollte.
Die erste Halbzeit war durch viele technische Fehler auf beiden Seiten geprägt. Bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen, es folgte eine Hohenlimburger Torflaute bis zur Halbzeit, die die Böesperder zur Pause zu einem 3 Tore Vorsprung für sich nutzen konnten. Nach einer klaren Ansage in der Halbzeitpause arbeiteten sich die Löwinnen ins Spiel zurück, lagen zunächst mit 4 Toren hinten und schafften es, auch durch eine bessere körperliche Verfassung, nach dem Ausgleich zum 16:16 sich Tor um Tor abzusetzen und das Spiel schließlich mit 7 Toren Vorsprung klar zu gewinnen. Erfreulich, dass die jungen Löwinnen nicht aufsteckten und das Spiel letzten Endes klar für sich entscheiden konnten.
Es spielten:
Carlotta Arends, Mila Drechsler, Kübra Göktürk, Lina Gottschalk, Fiona Menzel, Janice Nottebohm, Zora Pfeil, Sara Recber