Reserve-Teams der HSG holen volle Punkteausbeute

Hohenlimburg. Die zweite Herrenmannschaft der HSG wurde ihrer Favoritenrolle gegen das punktlose Kellerkind VfL Platte Heide vollauf gerecht und feierte einen 51:27 (20:11)-Kantersieg. Nach verhaltenem Auftakt (6:6) kam die Angriffsmaschinerie der weiterhin von Faruk Brahimi und Sebastian Marks betreuten Hohenlimburger ins Rollen und es ergaben sich etliche Kontermöglichkeiten, so dass Linksaußen Daniel Paaschburg erstmals mit zweistelliger Ausbeute aufwarten konnte. Über 12:7 warf der Kreisliga-Titelanwärter einen 20:11-Pausenvorsprung heraus und legte gegen die konditionell überforderten Gäste nach dem Wechsel sogar zu.

Nachdem Jan Heider den 40. Treffer besorgt hatte, war es Benny Hell vorbehalten, die von der HSG-Reserve noch nie erreichte 50er-Marke zu knacken. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Torben Hennig, der sich bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler eine Gehirnerschütterung zuzog und ins Krankenhaus musste.

HSG II: Mang; Paaschburg (10), B. Hell (10/5), Dralus (6), Waschk (5), Rinke (5), Arns (4), Hennig (2), Raffke (2), Heider (2), Jochheim (2), Raeder (1), Hagenkord (1), T. Hell (1).

Im Verfolgerduell der 1. Kreisklasse glückte der HSG-Dritten ein harterkämpfter 21:20 (11:11)-Erfolg über die HSG Schwerte/Westhofen II. Trotz personeller Schwächung legte die Truppe von Michael Rinke einen 4:0-Blitzstart hin (7.), hatte danach aber erhebliche Probleme in der Offensive und machte sich durch das Auslassen von sechs der sieben verhängten Siebenmeter das Leben selbst schwer. Beim 16:17 (47.) lag Hohenlimburg erstmals hinten, konnte sich aber fangen und am Ende nicht zuletzt dank eines von Aushilfskeeper André Vartmann gehaltenen Siebenmeters den Sieg feiern und somit auch Tabellenplatz zwei festigen.

HSG III: Vartmann, Kreinberg, M. und L. Hinz, L. Richter, Hartung, T. Hell, Döscher, Spelz, Hankeln, Hardam, Wenderoth.