mA: Junglöwen richten das Festmahl an

Männliche A-Jugend, Kreis
HV Sundern – HSG Hohenlimburg  13:41 (4:17)
Die Mannschaft angeführt vom Leitlöwen Nico Schalenbach und Spielmacher Julian Budek sind mit offensivem Angriffsspiel in die 1. Minuten gestartet. Das 1. Tor ließ nicht allzu lange auf sich warten, erzielt durch unseren Spielmacher. Im Handumdrehen überrannten unsere Raubtiere Ihre Beute. Nach den 1. 10 Minuten stand es 10:1. Der Rest der 1. Halbzeit war von überhasteten und vergeben Chancen geprägt. Doch gegen unsere ebenfalls offensiv eingestellte Abwehr waren die Gegner chancenlos. Die Gegner gingen zur 2. Halbzeit sehr gehemmt zu Werke, dies wussten die Löwen eiskalt auszunutzen. Häufige Ballgewinne in der Abwehr wurden punktgenau durch die Torhüter Yannik Paul und Jakob Thoss in Tempogegenstöße verwandelt oder die Gegner über die 2. Welle überrascht. Dazu steuerte Leo Hardam dann 8 Tore hinzu. Der Torhunger von Nico Schalenbach, Timo Schachulski und Mirko Brammen gab dem Gegner dann den Rest. Sodass es dann zur 40.Minute 27:10 stand. Dass 30. Tor ließ sich Mirko Brammen nicht nehmen. Auf der Bank konnte aus dem Vollen gegriffen werden mit Marc Bonacker reihte sich der 2. Spielmacher ein und richtete das Abendmahl für das Rudel an. Das 40. Tor netzte Julian Budek ein, welcher zur Kreisposition wechselte und dafür Mirko Brammen sich auf Halb rechts einreihte. Auch Sven Bergmann und Tobias Göbels haben einen Top Job in der Abwehr geleistet.
Es spielten:
Yannik Paul, Jakob Thoss; Julian Budek 8, Mirko Brammen 8, Marc Bonacker 2, Leo Hardam 9, Nico Schalenbach 5, Tobias Göbels 2, Timo Schachulski 7, Sven Bergmann

Die Rückrunde ist nun für uns durchgespielt. Mit dieser neuen A-Jugend mit ihren äußert flexiblen Spielern welche fast beliebig auf allen Positionen spielen können und wollen wird die Rückrunde noch erfolgreicher gestaltet werden können.

Die mA-Jugend wünscht Ihrer HSG alles Gute für das Fest und viel Erfolg allen Mannschaften im weiteren Saisonverlauf.

Quelle: H.O.