Reserve-Teams grüßen von der Tabellenspitze

Hohenlimburg. Die zweite und dritte Mannschaft der HSG Hohenlimburg halten derzeit die Ehre der heimischen Männer-Handballer hoch. Sowohl das Kreisligateam als auch die Kreisklassen-Vertretung nahmen nacheinander die hohe Hürde in Halingen und grüßen unisono von der Tabellenspitze.

Kreisliga: Westfalia Halingen II – HSG II 24:28 (14:13). Das Duell der beiden punktgleichen Teams verlief zunächst sehr ausgeglichen. Die in Bestbesetzung angereisten Hohenlimburger taten sich in der engen Halle schwer, waren aber nicht zuletzt durch den erstmals mitwirkenden Neuzugang Jan Menges (früher Sczimarowski) im Rückraum individuell stark besetzt. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung zahlte sich das erst im zweiten Abschnitt aus, als Thomas Dralus, Bogdan Wittke und Benni Hell mehr und mehr die Initiative ergriffen und für Struktur im Aufbau sorgten. Die Rote Karte für Halingens Regisseur Michael Gutzeit tat ihr übriges, so dass sich die Truppe von Faruk Brahimi und Sebastian Marks nach 45 Minuten absetzen und dem TVH die zweite Saisonniederlage beifügen konnten.

HSG II: Mang; Dralus (8), Menges (7), Wittke (5), B. Hell (4), Geisler (2), Paaschburg (1), Rinke (1), Raeder, Waschk, Jochheim, Hagenkord, Arns.

1.Kreisklasse: Halingen III – HSG III 23:27 (11:14). Optimaler Jahresausklang für die Schützlinge von Michael Rinke, denn sie konnten erstmals in Halingen gewinnen und gehen somit als Tabellenführer in die Winterpause. Eine mit schnellen Füßen die Räume eng machende Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg. Dank des sicheren 7m-Schützen Max Plotnikov und der starken Leistung von Tjark Döscher (in Abwehr und Angriff) setzte sich der Gast bis zur Pause auf drei Tore ab und verdoppelte sein Polster, weil nun auch Fabian und André Richter mit sehenswerten Treffern aufwarteten. Spätestens nach der Roten Karte für dem heftig reklamierenden ehemaligen Chefcoach und Rückraum-Leistungsträger Christoph Gutzeit war das Match gelaufen, konnte die HSG in bester Laune zur anschließenden Weihnachtsfeier fahren.

HSG III: P. und C. Richter; Plotnikov (6/4), A. Richter (5), F. Richter (5), Döscher (4), F. Hinz (2), Spelz (2), L. Hinz (1), Kreinberg (1), Hankeln (1), M. Hinz, Wenderoth.