Reserve überzeugt beim 36:21

Hohenlimburg. Mit einem eindeutigen 36:21 (20:11)-Erfolg über den TV Arnsberg II hat sich die Handball-Reserve des HSG Hohenlimburg als Kreisliga-Spitzenreiter in die Weihnachtpause verabschiedet und fiebert jetzt schon dem Hinrunden-Finalspiel Mitte Januar bei Verfolger HV Sundern entgegen.

Obwohl Neuzugang Menges fehlte, einige Akteure wegen des nachfolgenden Einsatzes in der „Ersten“ nur geringe Spielanteile bekamen, konnten sich die Hohenlimburger nach zähem Beginn (3:4, 7:6) schon bis zum Seitenwechsel entscheidend absetzen. Dem Dreierpack zum 12:9 ließ die in allen Belangen überlegene HSG eine Fünfer-Serie zum 17:9 folgen und nahm dem Gast damit alle Hoffnung auf eine Überraschung beim Tabellenführer.

Der präsentierte sich auch in Halbzeit zwei aufmerksam in der Abwehr und konsequent im Angriff, legte erst nach dem 23:12 den Schongang ein.

Die 30er-Marke knackte die Truppe des Trainergespanns Brahimi/Marks zum 30:18 und legte noch sechs Tore nach.

HSG II: Mang, Löschmann; Hell (7), Dralus (5), Rinke (5/2), Paaschburg (4), Wittke (4), Hennig (3), Waschk (3), Raeder (2), Döscher (2), Jochheim (1), Goebels. bg