HSG II-Damen beenden Hinserie auf Platz fünf

Hohenlimburg. Die zweite Handball-Damenmannschaft der HSG Hohenlimburg hat ihr Nachholspiel beim TV Arnsberg II mit 31:25 (19:12) souverän gewonnen und beschließt die Bezirksliga-Hinserie damit auf einem ausgezeichneten fünften Platz.

Arnsberg legte mit einem Dreierpack zum 7:4 (9.) vor, aber das 8:7 sollte dann auch die letzte Führung der Gastgeberinnen gewesen sein. Die HSG präsentierte sich nun kompakter und gefiel auch im Angriff durch konsequente Abschlüsse. Nachdem Vanessa Hafermann den ersten Siebenmeter vergeben hatte, leistete sich die mit dem 7:5 (12.) die Wende einleitende Christina Markmeyer keinen Fehlwurf von der Strafwurfmarke – die Ausbeute war also deutlich besser als gegen Kierspe-Meinerzhagen.

Auch Eva Schiffer, Daniela Pfeil, Julia Herbel und Nadine Krüger ließen ihre Abschlussqualitäten aufblitzen. Mit fünf Toren in Serie zum 8:12 (21.) wurde die Wende erzwungen. Und in der Schlussphase der ersten Hälfte legten die Hohenlimburgerinnen energisch nach, sorgten zum 19:12 für ein solides Polster, das sie im zweiten Abschnitt routiniert verwalteten.

HSG II: Rombach, Watson, Markmeyer (8/6), Schiffer (5), Pfeil (4), Herbel (4), Krüger (4), Dehmke (3), Rohloff (1), Bornemann (1), Hafermann (1), Raabe, Menze. bg