mA-Jugend-Team rettete in letzter Sekunde das Remis

mA-JGD Kreis
JSG Bösperde-Halingen – HSG Hohenlimburg  28:28 (16:14)

Schachulski Retter! Hardam Vollstrecker!

Der Gegner trumpfte mit seinem starken Rückraum auf und lag früh mit 5 Toren Abstand in Führung. Mittelmann Bonacker konnte mit dem stark harzigen Ball wenig anfangen und vergab leider seine Chancen in der 1.Halbzeit. Das 12:12 kurz vor Halbzeit konnte sich nur durch die geschlossene Deckungsarbeit und die beiden gut aufgelegten Torhüter erkämpft werden.
Die 2.Halbzeit begann sehr konfus. Der Mendener Schiedsrichter entschied auf vier aufeinanderfolgende Siebenmeter, sodass Bösperde-Halingen entspannter mit entsprechendem Polster zu Werke ging. Doch unsere Defensive mit Budek, Brammen der dem Gegner nichts mehr schenkte, Schachulski und Schalenbach ließ sich nicht einschüchtern. Die halben wurden früh gestört und der quirlige Mittelmann gegen die Abwehr in Person von Brammen prallen lassen, und wenn doch jemand durch kam parierten die Torhüter Paul und Thoss. Drei Minuten vor Ende lagen die Junglöwen mit 27:25 zurück. Die Angriffs- und Abwehrformation wurde komplett umgestellt. Hardam auf Außen-rechts, Bonacker auf halb-rechts der nun auch funktionierte und zum 27. Tor traf, Julian Budek auf Mitte der den Mittelmann kurz deckte und den gegnerischen Spielaufbau empfindlich störte , Schachulski halb-links und Schalenbach Außen-links. Der letzte Angriff der Mendener wurde 20 Sekunden vor Ende von Keeper Paul ausgeguckt und in den Löwenangriff umgemünzt. Spielstand 27:28 für den Gegner. Der von außen-rechts eingeleitete Angriff endete dann in der Person von Timo Schachulski. Dieser nahm all seinen Mut und Kraft zusammen und haute sich mit zwei Gegnern im Schlepptau bis an den Pfosten und holte den erlösenden Strafwurf raus, zusammen mit Abschluss-Pfiff.
Leo Hardam tat dass was er am besten kann…, Hardam hatte einen Spieltag zuvor die 3.Herren der HSG im Spitzenspiel auswärts in Olsberg mit 6 Toren und vollen 60 Minuten Einsatz zum Sieg geführt. Auch jetzt verwandelte Leo, mit Schachulski und der Mannschaft im Rücken, eiskalt.

Es spielten:  Paul, Thoss; Schachulski (2), Bude (7), Hardam (8/3), Bonacker (2), Brammen (5), Goebels (2), Bergmann, Schalenbach (2).

Quelle: Hakan Ofluoglu